Transfers

Absage an die Bayern? Araujo: “Bin sehr glücklich bei Barça!”

Ronaldo Araujo
Foto: IMAGO

Auch wenn die Bayern im Winter bei Ronald Araujo leer ausgegangen sind, sollen die Münchner weiterhin Interesse am Verteidiger des FC Barcelona haben und diesen als Transferziel für den kommenden Sommer ansehen. Nun äußerte sich der 25-Jährige selbst zu seiner Zukunft und sprach den Katalanen ein erneutes Treuebekenntnis aus.



Im Interview mit ESPN wurde der Abwehrspieler diese Woche zu seiner sportlichen Zukunft befragt. Der 25-Jährige hatte eine klare Antwort: “Alle Leute wissen, dass ich bei Barça sehr glücklich bin. Ich versuche immer, das jedes Mal zu zeigen, wenn ich dieses Trikot trage. Ich bin hier glücklich und werde immer mein Bestes geben.”

Araujo galt bereits im vergangenen Winter als absoluter Wunschspieler von Thomas Tuchel. Laut übereinstimmenden Medienberichten haben die Verantwortlichen des deutschen Rekordmeisters mehrfach ihr Interesse an dem Innenverteidiger bekundet. Dem Vernehmen nach war man sogar bereit, bis zu 80 Millionen Euro auf den Tisch zu legen, um ihn an die Säbener Straße zu lotsen. Ein Wechsel kam jedoch nicht zustande.

“Ich werde immer auf Bayern angesprochen”

Die Münchner könnten im Sommer einen weiteren Versuch starten. Wie ESPN berichtet, sind die Katalanen durchaus gesprächsbereit bei Araujo. Demnach fordert man eine Ablösesumme von rund 100 Millionen Euro. Trotz der anhaltenden Treuebekenntnisse soll auch der Abwehr-Star selbst nicht abgeneigt von einem Wechsel in die bayrische Landeshauptstadt sein.

Auch wenn Araujo sehr glücklich in Barcelona ist, schließt dieser einen Wechsel im Sommer nicht kategorisch aus: “Ich bin sehr glücklich hier, ich weiß aber nicht, was passieren wird. In den Medien werde ich immer wieder auf Bayern München angesprochen, aber ich habe hier einen Vertrag bis 2026.”

Es bleibt abzuwarten, ob die Bayern wirklich bereit sind, eine derartige Summe für Araujo zu zahlen. Nach anhaltenden Personalproblemen ist der deutsche Rekordmeister nun in der Innenverteidigung breit aufgestellt. Neben Winter-Neuzugang Eric Dier hat man mit Matthijs de Ligt, Dayot Upamecano und Minjae Kim bereits vier etatmäßige Innenverteidiger.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
28 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Wieder ne alte Kamelle aufgewärmt

Ja bitte Ronald, bleib bei Barca!
Bei einem solchen Transfer würde das Preis-Leistungs-Verhältnis überhaupt nicht stimmen.

Wird nicht gebraucht. Schon garnicht für 100 Millionen. Spielt ne Grottensaison

Ist ähnlich wie bei Bayern
Sehr offensive Außerverteidiger
Wo die Innenverteidigung oft schlecht aussieht…
Preis aber zu Hoch
Für 100 Mio würde ich ihn auch nicht verkaufen

Ja lieber Transfers wie Zaragoza und Boey, Mazraoui, Laimer, Sabitzer und Sarr, lieber die B und C Klasse. Und dann sich wundern wenn Musiala nicht verlängert.

Nein lieber 100 Mio für Araujo, damit dieser dann zusammen mit De Ligt für 70 Mio spielen kann, während Upamecano für 40 Mio und Kim für 50 Mio auf der Bank sitzen und Stanisic ohne Not verliehen wird, außerdem Pavard und Hernandez ohne Not verkauft. Vielleicht können wir noch Tah für 60 Mio holen. Und wenn wir schon dabei sind, noch einen weiteren IV aus der PL für 80. Dann sind wir in der IV 17 Leuten für 2 Positionen gut aufgestellt.

Und dann sich wundern, dass kein Geld für die Vertragsverlängerung von Musiala übrig ist…

Hernandez und Pavard wollten unbedingt weg ,so mal nebenbei

Und bei Zaragoza ist das was anderes was aber auf beiden seiten bekannt war das er weder Deutsch noch Englisch kann und deshalb kann er jetzt beides lernen und dann ab Sommer voll mit einsteigen deshalb kannst über diesen Tranfer nichts sagen.
Konrad Laimer ist Ablösefrei zu Bayern gekommen, Sabitzer ist für 15 Mio. gekauft worden hat eine Leihe zu ManU gehabt und ist für 19 Mio. verkauft worden also denke nicht das er viel Geld gekostet hat. Sarr ist ja ganz wo anders her das ist ja schon 2020 gewesen da kannst ja mal noch die letzten vier Jahre aufarbeiten wenn noch alles findest.Boey ja da scheiden sich die Geister.

Musiala wird seine Verlängerung nicht von den dir genannten Spieler abhängig machen da geht es um andere sachen.

Dann werden wir bestimmt eine andere Lösung finden.

Finde ihn gut aber nicht für den Preis Barca Spielt auch mit extremen offensiven Außenverteidigern(cancelo ist nur offensiv stark)da sehen die Innenverteidiger auch oft blöd aus

Ich bin glücklich bei Barca, und ihr müsst mir schon viel Geld bieten, das ich zu euch komme.

Wenn ein Spieler “Araujo” nur wegen viel Geld kommen will, wie z.B. Mane, Hernandez usw. dann sollen die Typen bleiben wo der Pfeffer wächst, der FC Bayern braucht gute Spieler die auch wirklich für den FCB spielen wollen und sich auch mit dem FCB identifizieren.

👍

@FC…

So schauts aus.
Araujo ist nun wirklich nicht der Nabel der Defensiv-Welt.

Das ist irgendwie vom Denken her eher so 2010… 😂

nach der logik können wir dann nur deutsche aus bayern kaufen. Keiner außerhalb von deutschland träumt von bayern. Wir sind kein real madrid oder Barcelona. Man kommt zu uns weil man die chance hat bei einem top team zu spielen was gut ist, nicht weil man den verein liebt.

bestes Beispiel Harry Kane, der wollte und der bringt auch seine Leistung

Den Stümper Araujo braucht sowieso keiner!! Er ist total überbewertet und hat sich z.B. von Vini jr. schwindelig spielen lassen!!

Total überbewertet der Typ

Ich kanns nicht mehr hören, lasst den Lutscher bei seinem geliebten Pleitenverein und kümmert euch um jemanden der es würdig ist.

JONATHAN TAH HAT EINE AUSSTIEGSKLAUSEL ÜBER 18 MILLIONEN

KEIN TUCHEL – KEIN URU BASTA

Das basta der Bayern kennt man ja seit lewa… 😂 😂

Freut mich, dass er sich bei Barca wohl fühlt – für ihn und den FCB.

Abhaken und gleich anderwertig umsehen.
Soll glücklich werden bei denen.

Luca Utz
Der FC Bayern hat Luca schon in früher Kindheit in den Bann gezogen. Im Winter 2022 hat er das Kommunikationswissenschaften-Studium begonnen und sammelt dazu im Sportjournalismus seine ersten Erfahrungen. Aufgewachsen im Bayern-Trikot versorgt er euch nun regelmäßig mit News zum deutschen Rekordmeister.