FC Bayern News

“Nicht so optimistisch” – Transfer-Insider zweifelt an Davies-Wechsel zu Real

Alphonso Davies
Foto: IMAGO

Die Zukunft von Bayern Münchens Linksverteidiger Alphonso Davies ist weiter ein heiß diskutiertes Thema. Während Berichte über eine mögliche Einigung mit Real Madrid die Runde machten, scheint ein Verbleib in München nun wieder wahrscheinlicher.



Sportdirektor Christoph Freund vom FC Bayern äußerte sich kürzlich optimistisch bezüglich einer Vertragsverlängerung von Davies. “Es ist gar nicht unwahrscheinlich”, kommentierte Freund die Gespräche über eine Fortsetzung der Zusammenarbeit. Laut Freund fühlt sich Davies in München “sehr, sehr wohl” und genießt das Spielen für den Rekordmeister. Diese Aussagen lassen die Fans hoffen, dass Davies auch über 2025 hinaus das Trikot der Bayern tragen könnte.

Josep Pedrerol, ein bekannter spanischer Reporter, äußerte sich kürzlich in der Talkshow El Chiringuito wenig optimistisch über einen Wechsel von Davies zu Real Madrid. Er betonte, dass bisher keine Gespräche zwischen den beiden Clubs stattgefunden hätten und dass Real Madrid die Verletzungshistorie von Davies genau im Auge behalte. Die Königlichen seien zwar an Davies interessiert, aber eine astronomische Ablösesumme sei für sie nicht denkbar. Pedrerol hält eine Transfersumme von 40 Millionen Euro für realistisch, sollte Davies eine Vertragsverlängerung in München ablehnen.

Davies-Berater: “Es gibt mit keinem Verein eine Vereinbarung”

Davies’ Berater Nedal Huoseh widersprach kürzlich Berichten über eine bereits getroffene Vereinbarung mit Real Madrid. In einem Gespräch mit dem Transferexperten Fabrizio Romano stellte er klar: “Es gibt mit keinem Verein eine Vereinbarung oder etwas Konkretes.” Davies’ Fokus liege derzeit voll und ganz beim FC Bayern München.

Aktuell versucht der Kanadier, sich seinen Stammplatz beim FC Bayern zurück zu kämpfen. Nach einigen Verletzungen wurde der Portugiese Raphaël Guerreiro in den letzten Spielen von Trainer Thomas Tuchel als Linksverteidiger bevorzugt.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
31 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Mein Eindruck: Phonzie gerne halten, aber nicht zu einem sehr hohen Gehalt. Zudem muss man sein Auftreten außerhalb des Platzes, sein taktisches Verständnis sowie seine Flankenqualität offen ansprechen.

😱Das sind schlechte Nachrichten

Warum?

Weil Davies gehen soll.

Wenn er geht, ist noch immer schneller als die meisten anderen Spieler🤔Finde aber besser, wenn er läuft, weil er dann noch viel schneller und wirkungsvoller ist…🤫… und das natürlich bei uns. Mia san mia

Suchen ja keine Rennläufer!!!

der geht für sehr wenig Ablöse oder nä Jahr ablösefrei; Bayern hats mal wieder verka…und dann Zaragoza und Boey für viel unnötig Geld gekauft.
naja

Der Spieler ist immer im Vorteil.Man muss nur mal damit anfangen jemand 1 Jahr in die 2 Mannschaft versetzen,dann hören die Spielchen auf.Wurde bei Alaba schon versäumt.Mal gucken,ob die dann auf Handgeld spekulieren.

Das was du beschreibst funktioniert vielleicht beim Fußballmanager… die Realität sieht anders aus. Der Verein sitzt nicht am längeren Hebel. Bei Davies konnte man zu Beginn nicht erahnen, dass er und sein Berater einen Tänzchen auch der Vereinsnase machen. Charakterlich gute Spieler gehen ein Jahr vor Vertragsende und generieren so nochmal eine Ablöse. Undankbare Geldgeier sitzen ihren Vertrag für Handgeld aus… Daher ist es wichtig in Zukunft auch auf den Charakter neuer Spieler zu achten.

Wäre mir neu dass sowas bei einem Fussballmanagerspiel überhaupt geht, lebst wohl hinterm Mond. Von nix ne Ahnung , zu allem ne Meinung. xD

2. Mannschaft… Auf die Tribüne setzen…
Da ist sie wieder, die Stammtisch-Standard-Dünnpfiff-Idee.

Auf die Tribüne setzen habe ich nicht gesagt.Aber Alaba hatte 1 Jahr vor Vertragende einen Marktwert von ca. 50-55 Mio.Ich hätte ihm gesagt,verlängere um 1 Jahr mit Ausstiegsklausel für z.B 40 Mio,oder du tingelst 1 Jahr mit 2 Mannschaft über die Dörfer.Das darf man als Arbeitgeber.Die leben doch alle in ihrer Wohlfühloase.Vielleicht hätten sie dann Real Druck gemacht die 40 Mio zu bezahlen.Das Gleiche bei Süle.Was ist denn die Alternative?Ich zahle immer höhere Gehälter,oder ich lasse mir auf der Nase herumtanzen und die Spieler ablösefrei ziehen?Und der Spieler,der deshalb nicht zu Bayern kommt soll wegbleiben.RB hat noch keinen Spieler ablösefrei verloren.Selbst für Laimer hatten wir doch 30 Mio geboten.Auf alle Fälle hat man bei Alaba und Süle 60 Mio generieren können.Gemacht hat man 0€🤷🏼‍♂️🤷🏼‍♂️

Du machst es dir zu einfach. “der Spieler,der deshalb nicht zu Bayern kommt soll wegbleiben”. Ist doch völlig egal, ob man das “darf”. Beste Antiwerbung für einen Verein! Jedes Talent und jeder Star wird als Folge zukünftig um den FCB einen Bogen machen, denn die Botschaft lautet: Bei uns zählt Leistung und Verdienst für den Verein NICHTS. Auf einem Schlag das komplette Image des Vereins zerstört. Wieso sollte sich ein Spieler dieser Kategorien bei mehreren Interessenten daher für den FCB entscheiden? Er wird es nicht tun. Talente wollen Perspektive und sportliche Entwicklung. Stars wollen Wertschätzung. Sportliche Leistung zu ignorieren und Leute in die 2. Mannschaft stellen ist das genaue Gegenteil.
Genau deswegen hat sich diese Schnapsidee bei keinem der zehntausenden Vereinen in der UEFA durchgesetzt.

Und das weißt du woher? Und was hat Davies mit Boey und Zaragoza zu tun?

Wenn er nicht verlängert und kein käufer für angemessenes geld gefunden wird muss endlich mal ein exempel statuiert werden. D.h. entweder ab zu den amateuren oder 1 jahr tribüne…. ganz einfach….

Das wird ein ganz hartes Exempel sein. Voll bezahlter, einjähriger Urlaub bei feststehendem Wechsel zum Wunschverein inklusive Handgeld im Anschluss. Wie soll der arme Davies das nur aushalten?

Übrigens: es gibt in der EU Gesetze gegen Mobbing von Arbeitnehmern. Insofern kann Davies gegen unangemessenes und unfaires Verhalten seitens des Clubs auch arbeitsrechtlich vorgehen, wenn nötig. Würde ich an seiner Stelle auch genauso machen in so einem Fall. Auf die Tribüne setzen, weil jemand seinen Vertrag nicht verlängert? Habt ihr sie noch alle?

Zuerst jammern alle das Davies zuviel Gehalt fordert aber im gleichen Atemzug würdest du ihm das jetztige Gehalt für nichtstun bezahlen. Da kannst ihm auch bei Vertragsverlängerung 1 Mio. mehr pro Jahr bezahlen.

Davies zeigt die letzten Jahre keine Entwicklung auf dem Platz, sein Instagram Account wird immer dicker bringt uns aber nicht weiter… zu gleichen Bezügen verlängern oder dieses Jahr verkaufen für 60-70 mille !

60-70? 😂 😂 Wer soll die denn bezahlen?

70.000 ist viel zu wenig, 50 Mio wär ok, mehr wird keiner zahlen..

KEIN Adieu zu AD, der Junge ist noch jung und ENTWICKLUNGSFÄHIG!!!
Gegen ihn zu spielen ist kein ZUCKERSCHLECKEN!!
Außerdem wird sein Verbleib nicht nur Jamal gefallen, er ist allgemein ein guter Typ im Mannschaftsgefüge.
UND das Thema Gehalt ist für uns “Otto Normalverbraucher” eh nicht zu verstehen.

Naja 20 Mio sind aber trotzdem einfach zu viel, das versteht auch jeder “Otto Normalverbraucher”

Der Fonsi, wird schnell das Angebot von Bayern annehmen, denn Real zahlt nicht mehr als Bayern.
Sollte er nicht fit sein droht bei Real auch die Tribüne, und das weiß er.

30mio aus der Not heraus. Wenn man mit, für alle sichtbar, leuchtender Alarmanlage shoppen geht wird es unverhältnismäßig teuer.
Wenn man ein Angebot unterbreitet und der Spieler ist ein Jahr später für ein handgeld zu bekommen, plus der Spieler will unbedingt wechseln… Ist 40mio zumindest eine Überlegung wert als abgebender Verein. Auch wenn es unter Wert ist. 40mio sind besser als nüscht…
Das letzte Jahr Gehalt muss man ja auch noch einbeziehen…
Ist ja nicht jeder so beklo.ppt wie die Bayern beim kane Deal, ein Jahr vor Vertragsende das Angebot gefühlt 100x nachzubessern.

Ist der immer noch nicht weg, wird höchste Zeit den man ohne Nennenswerte technische Fähigkeiten zu verkaufen .. wette der hockt noch ein weiteres auf der Bank, weil niemand Ablöse bezahlen will …

Wir werden es sehn ob man sich einig wird. Ich sehe nicht dass er das Anrecht hat bei seiner Leistung Topverdiener zu werden. Da müsste schon wieder deutlich mehr Leistung kommen.

Tim Schoster
Tim hat "Sport-, Medien- und Kommunikationsforschung" im Master an der Deutschen Sporthochschule Köln studiert und arbeitet als PR- und Marketingmanager. Seine Leidenschaft für den FC Bayern besteht seit der Kindheit und man trifft ihn oftmals in der Kurve des Vereins an – ob zuhause, auswärts oder international!