Top-Klubs stehen Schlange: Bayern bereitet Musiala-Angebot vor

Marcel Köhler
Foto: IMAGO

Jamal Musiala hat sich in den vergangenen Jahren zum absoluten Leistungsträger und Stammspieler beim FC Bayern entwickelt. Die Münchner würden den Vertrag mit dem 21-Jährigen langfristig verlängern. Aktuellen Meldungen zufolge bereiten die Münchner ein Vertragsangebot für den DFB-Nationalspieler vor.



In den vergangenen Monaten gab es zahlreiche Gerüchte und Spekulationen um die sportliche Zukunft von Jamal Musiala beim FC Bayern.

Der Offensivspieler wird immer wieder mit einem vorzeitigen Abschied vom deutschen Rekordmeister in Verbindung gebracht. Vor allem in England gibt es zahlreiche Interessenten. Hierzu gehören vor allem Manchester City, der FC Chelsea und der FC Liverpool.

Die Verantwortlichen in München haben zuletzt deutlich gemacht, dass man den Vertrag mit Musiala lieber heute statt morgen verlängern würde. Wie der Transfer-Insider Fabrizio Romano berichtet, bereiten die Bayern derzeit ein Vertragsangebot vor.

Gespräche in den kommenden Wochen

Laut Romano möchten die Bayern-Bosse in den kommenden Wochen, spätestens jedoch zum Ende der laufenden Saison, konkrete Gespräche mit der Spielerseite führen.

Musiala ist vertraglich noch bis 2026 an den FCB gebunden. Dennoch wollen die Münchner den Vertrag gerne langfristig verlängern, auch um den anhaltenden Spekulationen ein Ende zu setzen.

Der 21-Jährige fühlt sich eigenen Aussagen zufolge sehr wohl in München, hat sich bisher aber bedeckt gehalten im Hinblick auf Verlängerung. Nach Informationen der Sport BILD legt Musiala vor allem großen Wert auf die sportliche Perspektive. Heißt im Klartext: Sind die Bayern auch in Zukunft konkurrenzfähig in der Champions League.

Laut dem Blatt spielen auch die finanziellen Rahmenbedingungen eine wichtige Rolle. Mit einem kolportierten Gehalt von 5 bis 7 Millionen Euro gehört Musiala aktuell zu den „Geringverdienern“ beim Rekordmeister.

Teile diesen Artikel