Mathys Tel stieg in dieser Saison beim FC Bayern München zum absoluten Publikumsliebling auf und überzeugte in seiner Joker-Rolle auf ganzer Linie. Auch gegen den SV Darmstadt kam der Youngster wieder von der Bank und konnte sich in der Nachspielzeit mit einem Tor belohnen. Mit diesem Tor konnte Tel einen Bundesliga-Rekord brechen.
Seit mittlerweile eineinhalb Jahren steht Mathys Tel beim deutschen Rekordmeister unter Vertrag. Nun konnte der junge Franzose gegen Darmstadt bereits sein zehntes Bundesliga-Tor erzielen. Mit seinem Treffer zum zwischenzeitlichen 5:1 stellte der Youngster einen neuen Bundesliga-Rekord auf. Tel erreichte die 10-Tore-Marke im Alter von 18 Jahren, zehn Monaten und 18 Tagen. Dies gelang laut dem Daten-Dienstleister Opta bislang keinem ausländischen Spieler in der gesamten Bundesliga-Historie.
Der Youngster gilt als fester Baustein der Zukunft des deutschen Rekordmeisters. In dieser Saison gelangen dem U21 Nationalspieler wettbewerbsübergreifend bereits acht Treffer, fünf davon in der Bundesliga, obwohl Tel unter Bayern-Coach Tuchel kaum von Beginn an ran durfte. Kein Wunder also, dass die Bayern-Verantwortlichen frühzeitig bis 2029 mit dem Offensiv-Talent verlängerten.
Mathys Tel: „Münchner ist für mich zuhause“
Auch Mathys Tel möchte eine möglichst langfristige Zusammenarbeit mit den Münchnern, der Youngster will beim deutschen Rekordmeister zur Legende werden.
„Diese Vertragsverlängerung bedeutet mir sehr viel. Ich habe beim FC Bayern schon viel gelernt – auf und außerhalb des Platzes. München ist für mich und meine Familie ein Zuhause geworden, und auch die Fans sind sehr wichtig für mich: Ohne sie kann ich nicht der Spieler sein, der ich bin“, erklärte der Youngster nach seiner Vertragsverlängerung.

