Vertrag aufgelöst: Bayern trennt sich von „Transfer-Flüsterer“ Marco Neppe!

Vjekoslav Keskic
Foto: IMAGO

Der Abschied von Marco Neppe beim FC Bayern hat schon seit Wochen angekündigt. Aktuellen Meldungen zufolge wurde die Trennung nun endgültig vollzogen.

Der FC Bayern und Marco Neppe gehen ab sofort getrennte Wege, wie Sky-Reporter Florian Plettenberg berichtet. Demnach wurde der Vertrag mit dem Technischen Direktor bereits aufgelöst. Der 37-Jährige hat sein Büro an der Säbener Straße bereits geräumt, dieses soll Max Eberl bezogen haben. Die Münchner haben die Trennung bisher bisher nicht offiziell bestätigt.

Neppe verlässt die Bayern nach knapp zehn Jahren

Neppe wechselte 2014 als Scout zum FC Bayern und hat sich in den vergangenen Jahren kontinuierlich nach oben gearbeitet. Im Dezember 2021 wurde er zum Technischen Direktor befördert. Neppe galt lange Zeit als die rechte Hand des ehemaligen Sportvorstands Hasan Salihamidzic.

Der Ex-Profi wurde oftmals als „Transfer-Flüsterer“ bezeichnet und hat in den vergangenen zehn Jahren zahlreiche Transfers maßgeblich beeinflusst bzw. in die Wege geleitet. Unter anderem war Neppe an den Verpflichtungen von Jamal Musiala, Alphonso Davies und Mathys Tel beteiligt. Auch im Sommer 2023 war Neppe Teil der Transfer-Taskforce und hat einen aktiven Part beim Transfer von Harry Kane gespielt.

Laut Plettenberg hat Neppe nach seiner Zeit beim FC Bayern mehrere Anfragen aus dem In- und Ausland erhalten. Mit vielen Bayern-Spielern steht er noch in regelmäßigem Kontakt. Darunter gehört auch Joshua Kimmich, der Neppes Meinung sehr schätzt. Auch zu Leon Goretzka soll Neppe ein freundschaftliches Verhältnis pflegen.

THEMEN
Teile diesen Artikel