Obwohl der FC Bayern endlich seinen schlimmsten Personalsorgen fürs erste entkommen ist, die den Klub die gesamte Saison über verfolgten, stehen die Transferplanungen für den Sommer an. Auch wenn die Leistungskurve des deutschen Rekordmeisters aktuell ansteigt, könnte es im kommenden Transferfenster zu einem Umbruch kommen. Dabei scheinen die Bayern gleich zwei Top-Talente des portugiesischen Klubs Benfica Lissabon auf den Zettel zu haben.
Wie die Mundo Deportivo berichtet, haben die Bayern sowohl Joao Neves, als auch António Silva im Visier. Die beiden Youngsters brillieren aktuell in der portugiesischen Liga und spielten sich auf die Zettel mehrerer europäischer Topklubs. Während Joao Neves im defensiven Mittelfeld zuhause ist, gehört Antonio größten Innenverteidiger-Talenten der Welt.

Die Verantwortlichen des deutschen Rekordmeisters können sich dem Vernehmen nach vorstellen, gleich beide Talente im Sommer zu verpflichten. Auch Manchester United ist wohl an beiden Stammspielern von Benfica interessiert, was die Verhandlungen für die Münchner verkomplizieren könnte. Zudem berichtet die Mundo Deportivo, dass der portugiesische Klub den Talenten jeweils ein hohes Preisschild verpassen wird.
Benfica fordert Mega-Ablöse für Neves und Silva
António Neves besitzt in seinem Vertrag eine Ausstiegsklausel, die auf stolze 100 Millionen euro taxiert ist. Währenddessen besitzt Joao Neves aktuell einen Marktwert von circa 45 Millionen Euro.
Es ist fraglich, ob die Bayern ein derartig hohes Gesamtpaket zahlen würden, um beide Talente an die Säbener Straße zu lotsen.