Beim 5:2-Sieg der Bayern gegen Darmstadt verlässt Raphael Guerreiro das Spiel mit einer Verletzung am linken, vorderen Oberschenkel. Die Diagnose ist ein kleiner Muskelfaserriss. Damit wird der Linksverteidiger einige Woche ruhen müssen.
Im Spiel gegen Darmstadt 98 hat sich Guerreiro seine dritte Muskelverletzung in dieser Saison zugezogen. Nun besteht nur eine geringe Hoffnung, dass der Portugiese nach der Länderspielpause aufs Feld gegen Ex-Verein Dortmund zurückkehren wird.
Laut Sport BILD soll der 30- Jährige für zwei Wochen ausfallen. Damit wird er auch nicht zur portugiesischen Nationalmannschaft reisen. Die Muskelverletzungen nehmen bei ihm kein Ende. Bereits am Anfang der Saison hatte er sich einen Muskelbündelriss in der rechten Wade geholt und fehlte dem Team zwei Monate. Anfang Oktober folgte die gleiche Verletzung wie dieses Mal auch. Damals fehlte Guerreiro für knapp über vier Wochen.
Zuletzt erkämpfte Guerreiro die Position des Linksverteidigers gegen Alphonso Davies für sich. Die nächsten Wochen wird aber der Kanadier wohlmöglich von Anfang an starten.