Aleksandar Pavlovic hat es zur Zeit nicht leicht: Erst verletzt sich der Youngster beim Spiel des FC Bayern in Darmstadt am Auge. Jetzt kann er auch erst verspätet zu seinem ersten Einsatz für die deutsche A-Nationalmannschaft anreisen.
Erstmals wurde Aleksandar Pavlovic vom FC Bayern für die deutsche A-Nationalmannschaft nominiert, in den Spielen in Frankreich (23. März) und gegen die Niederlande (26. März) sollte der 19-Jährige sein Debüt für das DFB-Team geben.
Doch Pavlovic kann erst verspätet zur Nationalelf anreisen. Das meldete der DFB. Der Mittelfeldspieler zog sich einen grippalen Infekt zu. Nach Informationen von Sky hat Pavlovic eine leichte Grippe und deshalb sind morgen in München weitere Untersuchungen geplant. Pavlovic will demnach so schnell wie möglich zur Mannschaft stoßen. Ob und wann das klappen wird, ist aber noch ungewiss.
Am heutigen Montag trafen sich die deutschen Nationalspieler in Frankfurt. Vom FC Bayern reisten an: Manuel Neuer, Joshua Kimmich, Jamal Musiala und Thomas Müller.
— Bayern & Germany (@iMiaSanMia) March 18, 2024
Pavlovic verletzt sich in Darmstadt am Auge
Für Pavlovic ist der Infekt der nächste Rückschlag, nachdem er beim 5:2-Sieg des FC Bayern bei Darmstadt 98 nach einem Zusammenstoß eine Augenverletzung erlitt und deshalb ausgewechselt werden musste. Im Luftzweikampf geriet er mit dem Darmstädter Vilhelmsson unglücklich zusammen. Nach einem Kopftreffer blieb das Mittelfeld-Juwel liegen und musste kurz darauf benommen ausgewechselt werden.
Später gab es dann Entwarnung. Pavlovic kehrte auf die Bayern-Bank zurück, bis auf ein angeschwollenes Auge inklusive Pflaster über dem linken Augenlid schien er wieder fit zu sein. Pavlovic selbst gab nach dem Duell in seiner Instagram-Story Entwarnung: „Zum Glück nichts Schlimmes passiert! Vielen Dank für alle netten Nachrichten“, schrieb er.