Trotz Verletzung: Darum reist Kane zu englischen Nationalmannschaft
Harry Kane erzielte am beim Auswärtssieg gegen Darmstadt 98 bereits seinen 31. Treffer in der laufenden Bundesliga-Saison. Kurz vor Schluss der Partie musste der 30-Jährige jedoch angeschlagen ausgewechselt werden. Der Kapitän der englischen Nationalmannschaft reist trotz seiner Verletzung zur Länderspielreise der Three Lions. Die Bayern werden ihren Top-Torjäger allerdings nicht aus den Augen lassen.
Beim 5:2-Sieg beim Tabellenschlusslicht Darmstadt musste Harry Kane zum ersten Mal in dieser Saison verletzungsbedingt den Platz verlassen. In der 78. Spielminute rauschte er beim Versuch, den Ball zu erreichen, gegen den Pfosten. Nach kurzer Behandlung verließ der Stürmer humpelnd den Platz. “Es ist ein wenig schmerzhaft!”, erklärte Kane im Anschluss in der Mixed Zone.
Wie die Bayern am Sonntag bekannt gaben, hat sich Kane eine Sprunggelenkverletzung zugezogen. Nach BILD-Informationen handelt es sich um eine Verletzung an der Kapsel des linken Sprunggelenks.
“Harry wird kein Risiko eingehen”
Dennoch reist Kane zur englischen Nationalmannschaft. Laut Bayern-Sportdirektor Christoph Freund gibt es dafür einen konkreten Grund: “Er wird sich in England anschauen lassen. Er hat da Vertrauens-Ärzte.”
Der 46-Jährige betonte jedoch, dass die Münchner Kane nicht aus den Augen lassen: “Wir sind in enger Abstimmung”, beschrieb der Österreicher den Austausch mit dem englischen Nationalteam: “Harry wird kein Risiko eingehen”, führte der 46-Jährige weiter aus.
Heißt im Klartext: Die Bayern werden ganz genau darauf achten, wie sich die Verletzung von Kane in den kommenden Tagen entwickelt. Die Münchner haben in dieser Saison mit massiven Verletzungssorgen zu kämpfen. Ein Ausfall von Top-Stürmer Kane wäre ein herber Rückschlag.
Die englische Nationalmannschaft spielt gegen Brasilien (23. März) und Belgien (26. März). Stand heute ist es vollkommen offen, ob Kane bis dahin wieder einsatzbereit ist.
Ja dann wird es schon nichts ernstes sein. Ich glaube nicht, dass die Bayern ein Risiko eingehen würden. Kane sicher auch nicht, da in der CL alles noch möglich ist und die EM auch nicht mehr allzu weit entfernt ist…
Ich gehe in diesem Fall davon aus, dass nichtmal die Engländer ein risiko eingehen werden. Es sind Freundschaftsspiele. Da riskiert man doch nicht die Gesundheit eines absoluten Schlüsselspielers.
Hoffentlich nur eine Kleinigkeit…
Kranke oder verletzte Spieler haben nirgendwo hinzureisen. Als Arbeitgeber muss ich das verbieten können!