Bayern setzt Davies Ultimatum! „Irgendwann muss man Ja oder Nein sagen“

Vjekoslav Keskic
Foto: IMAGO

Der FC Bayern versucht schon seit geraumer Zeit den Vertrag von Alphonso Davies zu verlängern. Sportvorstand Max Eberl hat sich nun zum aktuellen Stand im Vertragspoker mit dem Kanadier geäußert und betont, dass der Linksverteidiger zeitnah eine Entscheidung treffen muss.

Der Vertragspoker mit Alphonso Davies zieht sich schon seit knapp einem Jahr. Im Frühjahr 2023 stand der FC Bayern kurz vor einer Verlängerung, das Aus von Hasan Salihamidzic und Oliver Kahn hat jedoch dafür gesorgt, dass die geplante Verlängerung auf Eis gelegt wurde.

Sportvorstand Max Eberl äußerte sich im Gespräch mit der Sport BILD wie folgt zu der Causa Davies: „Die Verhandlungen laufen schon länger, lagen dann letzten Sommer etwas brach. Wir beschäftigen uns mit der Thematik.“

Bayern will Davies-Angebot nicht nachbessern

Interessant ist: Laut Eberl liegt der Ball auf der Spielerseite. Demnach warten die Münchner auf eine Antwort von Davies: „Ich kann sagen: Wir haben Alphonso ein sehr konkretes, wertschätzendes Angebot gemacht. Irgendwann im Leben muss man dann Ja oder Nein sagen.“

Wie die Sport BILD berichtet, handelt es sich um ein finales Angebot, die Bayern sind nicht gewillt, finanziell nochmals nachzulegen. Laut Informationen der Sport BILD bietet der Rekordmeister dem Linksverteidiger eine Verlängerung bis 2029 mit einem Gehalt von 13 bis 14 Millionen Euro. Das Problem: Davies soll angeblich 20 Millionen Euro pro Saison fordern.

Angesprochen auf einen möglichen Wechsel zu Real Madrid, verriet Eberl, dass die beiden Vereine bisher nicht in Kontakt standen: „Real Madrid hat sich bei uns nicht gemeldet.“

Laut dem Transfer-Insider Fabrizio Romano wollen die Bayern so schnell wie möglich Klarheit auf der Linksverteidiger-Position haben. Demnach strebt man an, bis Juni eine Entscheidung bei Davies herbeizuführen.

Sollte es zu keiner Verlängerung kommen, wird man einen Verkauf im Sommer forcieren und sich nach Alternativen auf dem Transfermarkt umschauen. Dem Vernehmen nach gilt Theo Hernandez von AC Milan als Wunschnachfolger für Davies.

Teile diesen Artikel