FC Bayern NewsTransfers

Klare Transfer-Prioritäten: Auf diesen Positionen wollen die Bayern nachlegen

Max Eberl, Jan-Christian Dreesen und Herbert Hainer
Foto: Getty Images

Mit Blick auf die Sommertransferperiode formieren sich beim FC Bayern München die Pläne für die Kadergestaltung der nächsten Saison. Während die Suche nach einem neuen Cheftrainer die Schlagzeilen dominiert, liegt der Fokus in der sportlichen Leitung ebenso auf der Stärkung des Kaders.



Insbesondere zwei Positionen stehen bei der Spielersuche im Rampenlicht: Die Rolle der Nummer 6 und die Besetzung der linken Verteidigerposition als möglicher Ersatz für Alphonso Davies, der bei Real Madrid gehandelt wird. Laut Sky genießen diese beiden Positionen derzeit hohe Priorität in der internen Planung des Vereins.

Die Spekulationen um potenzielle Neuzugänge auf der Position der Nummer 6 wurden bereits in der Vergangenheit laut. Namen wie Joao Palhinha, der letztes Jahr beinahe zum FC Bayern gewechselt wäre, und Martin Zubimendi von Real Sociedad wurden in diesem Kontext genannt. Während ein neuer Transferangriff bei Palhinha als unwahrscheinlich gilt, rankten sich zuletzt vor allem um Zubimendi immer wieder Wechselgerüchte.

Sucht Bayern auch einen neuen Rechtsverteidiger?

Die Rechtsverteidigerposition wird momentan von Joshua Kimmich ausgefüllt, der diese Rolle akzeptiert, aber bekanntermaßen andere Präferenzen hat. Mit Spielern wie Noussiar Mazraoui, Sacha Boey und Rückkehrer Josip Stanisic haben die Münchner – Stand jetzt – jedoch einige Alternativen in der kommenden Saison. Sollte Kimmich oder einer der weiteren Rechtsverteidiger Bayern verlassen, könnte Jeremie Frimpong wieder ein Thema beim deutschen Rekordmeister werden. Der offensivstarke Leverkusener hat mit dem neuen Sportvorstand Max Eberl einen prominenten Fürsprecher.

In der Zwischenzeit entwickelt sich Aleksandar Pavlovic beim FC Bayern zu einer vielversprechenden Option für das defensive Mittelfeld. Der 19-Jährige, der sich als Stammkraft etabliert, könnte eine interne Lösung für die vakante Position der Nummer 6 darstellen. Es steht ein erneut spannender Transfersommer beim FC Bayern bevor.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
43 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Passt. Fringpong, Hernandez und Zubimendi (200 Mio.) und der Kader ist ausgewogen und gut. Vier überzählige AVs verkaufen (Kimmich, Mazraoui, Boey und Davies, 130. Mio.). Stani und Guerreiro als Backup.

🤣🤣🤣🤣

das ich nicht lache

Was ist das für ein Spiel ❓

Gutiérrez (35) für Davies (50)
Frimpong (40) für Mazraoui (35)
Zubimendi (60) für Goretzka (40)
Araújo oder Silva (80) für Upamecano (55)
De Jong (65) für Kimmich (60)
Wirtz (125) für Gnabry (40)
Stanisic (0) für Boey(25)

Verkauf von Leihspielern
Nübel (10)
Tillmann (10)
Zirkzee (20)

Ausgaben: 405 Mio.
Einnahmen: 345 Mio.
Defizit: -60 Mio.

Man sollte dich sofort als Manager anstellen!
Einfach sagen, so viel kriegen wir und wir zahlen nur soviel und alles passt!😂
Davon abgesehen das deine Ablösesummen aus dem Land der Träume kommen!

De Jong könnte man vielleicht weglassen, da wir Pavlovic haben. Backup für Kane sollte man unter Umständen noch in Betracht ziehen.

Ich habe Müller als Backup gedacht. Wenn Müller in Rente geht, eine neue Nr.2 verpflichten.

Du kannst echt gut rechnen….

Frimpong ist eine gute Lösung. Davies bleibt vielleicht und IV ist mit de LIGT und Dier gut besetzt.

Zubimendi ist eine gute Sache. Er zusammen mit Pavlovic und Goretzka als Herausforderer.

Vorne Sane, Coman und Gnabry verkaufen. Mit Choupo nicht verlängern. Guirassy holen .Tel stärker einbinden und noch 2 gute Flügelspieler holen.

Stamm:
Neuer,
Frimpong, de Ligt, Dier, Davies, Zubimendi, Pavlovic,
Musiala, Tel,
Guirassy, Kane

Backup: Ulreich, Stanisic, Boey, Kim,, Guerrero, Goretzka, Laimer, Müller, Zaragoza, 1 neuer Ersatz für Upa, 2 neue für Coman, Gnabry, Sane

Verkauf: Sane, Gnabry, Coman, Mazraoui, Kimmich, Upa

Kauf: Frimpong, Zubimendi, Ersatz für Upa, 2 Top Flügelspieler

Das ist nur Playstationmodus.. 😜 Aber so würde ich es mir wünschen. Ich glaube natürlich nicht, dass es so kommen wird. Eher glaube ich, dass vielen doch noch eine Chance gegeben wird und der Umbruch kleiner ausfällt als erwartet.

Nur das Frimpong immer meint er will in die PL, genau wie Tah… Viel Spaß mit der gesamten PL als Konkurrenten. Da fließt Handgeld in Strömen.

2 Top Flügelspieler also…sag mir mal wer besser als Sané ist (und komm mir jetzt nicht mit seiner schwachen Phase), preislich erschwinglich und wer maximal soviel wie Sané im Monat verdienen will?

Top Flügelspieler sind für mich:

Mbappe
Vini
Saka
Salah

danach kommt schon bald Sané.

Son ist auch aktuell sehr gut aber er ist wohl grad eher Mittelstürmer

Der wird nicht größer ausfallen als die letzten Jahre auch…

stand kommt als rv wieder

Der Leon war nie eine 6 sondern ein hervorragender 8er und Top Spieler ich muss mal klar sagen… jeden den wir hier verteufeln ist ein Weltklasse Spieler und mal sehen wen Kimmich Sane Gnabry Upa Leon.. Weg waeren wen wir kaufen koennten und ob Sie überhaupt moechten. Ich Eck mit den Kommentar an aber ich bin ein Roter wie die oben aufgeführten eben auch

Die meisten Meinungen in diesem Forum kann man sowieso nicht ernst nehmen. Letztes Jahr war beispielsweise ein beträchtlicher Teil hier der Meinung, es wäre besser Zirkzee zurückzuholen, statt Kane zu kaufen.^^ Aiaiai. So ist das bei vielen anderen Themen auch. Zum Glück entscheiden am Ende des Tages andere, wirkliche Fachleute. Führich für 20 Mio. ist fast ein Muss. Super dynamischer, abschlussstarker Spieler, bei dem man nie weiß, ob er links oder rechts vorbeigeht.

Ein neuer 6er wird nur kommen, wenn ein alter geht. Das gleiche gilt für die Position des LV. Tuchel hätte sicher auch einen neuen 6er bekommen, wenn Gravenberch früher gewechselt wäre. Außerdem hatte der Verein schon 150 Mio für Tuchels Wunschspieler ausgegeben. Wer da erwartet hat, dass der Verein einen weiteren Spieler ohne Abgänge verpflichtet ist naiv und hat null Ahnung, wie der FCB funktioniert. Leider war die Zeit nach den Abgängen von Pavard und Gravenberch zu kurz, um für die Transfererlöse einen neuen 6er zu holen.
Bei Palinha hat dann halt Fulham was dagegen gehabt, weil die auch nicht genug Zeit für eine Neuverpflichtung hatten. Wer aber glaubt, das die Saison mit Palinha anders verlaufen wäre, ist auch wieder naiv. Palinha hat einfach nicht die Klasse für den FCB und deshalb ist es gut, dass er nicht gekommen ist! Tuchel hätte die Mannschaft besser hinter sich gebracht, statt sie gegen sich aufzubringen. Dann wäre die Saison auch erfolgreicher verlaufen.

Es wäre generell wünschenswert wenn sie dieses jahr ihre transfers schon 2 wochen mindestens vor transferende abwickeln würden. Vor allem mit dem neuen (wenn überhaupt) trainer….

Ich sehe eher offensiv auf den Außenbahnen Bedarf für Verstärkungen, Coman, Gnabry und Sane sind für mich allesamt nicht/ nicht mehr gut genug um in der CL vorn mitzuspielen.

Tim Schoster
Tim hat "Sport-, Medien- und Kommunikationsforschung" im Master an der Deutschen Sporthochschule Köln studiert und arbeitet als PR- und Marketingmanager. Seine Leidenschaft für den FC Bayern besteht seit der Kindheit und man trifft ihn oftmals in der Kurve des Vereins an – ob zuhause, auswärts oder international!