FC Bayern News

Spanien-Klub interessiert? Bericht über Wechsel-Verbot für Musiala

Jamal Musiala
Foto: Getty Images

Jamal Musiala vom FC Bayern München befindet sich aktuell in Topform. Seit längerem wird einigen europäischen Spitzenvereinen ein großes Interesse an dem quirligen Mittelfeldspieler nachgesagt. Doch der deutsche Rekordmeister scheint nun ein klares Zeichen zu setzen.



Die katalanische Online-Zeitung El Nacional berichtete kürzlich, dass Musiala hoch auf der Wunschliste des potenziellen neuen Trainers Hansi Flick bei Barcelona steht.

Flick, der sowohl beim FC Bayern als auch in der Nationalmannschaft mit Musiala zusammengearbeitet hat, schätzt den jungen Spieler sehr. Trotz des großen Interesses von Barcelona deutet jedoch vieles darauf hin, dass ein Wechsel kaum realisierbar ist. Der FC Bayern signalisiert laut des Berichts klar, dass ein Verkauf von Musiala nicht zur Debatte steht. Es sei denn, es wird eine Summe geboten, die weit über 100 Millionen Euro liegt – eine Summe, die für den verschuldeten FC Barcelona aktuell unerschwinglich scheint.

Zusätzlich verdichten sich die Anzeichen, dass der FC Bayern aktiv an der Verlängerung von Musialas Vertrag arbeitet, der derzeit bis 2026 datiert ist. Transfer-Experte Fabrizio Romano hat zuletzt vermeldet, dass die Münchner demnächst ein Angebot unterbreiten wollen, um Musialas Zukunft langfristig zu sichern.

Sportliche Perspektive als Schlüsselfaktor

Dabei ist Barcelona nicht der einzige Verein mit einem Auge auf Musiala. Klubs wie der FC Chelsea, Manchester City und der FC Liverpool zeigen ebenfalls Interesse. Diese Vereine könnten finanziell in der Lage sein, ein attraktives Angebot für den 21-Jährigen zu schnüren. Musiala wechselte früh in die Jugendakademie des FC Chelsea, bevor er 2019 nach München kam. Zuletzt gab es immer wieder Gerüchte über eine mögliche Rückkehr auf die Insel.

Eine Schlüsselrolle bei der Entscheidung Musialas könnte die sportliche Perspektive beim FC Bayern spielen. Musiala möchte vom Verein einen klaren Plan präsentiert bekommen, wie die Ambitionen auf Erfolg auch in Zukunft gesichert werden können. Zudem ist ihm wichtig, in finanzieller Hinsicht näher an die Top-Verdiener des Clubs heranzurücken.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
15 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Selbstverständlich muss Musiala mehr verdienen als Sane. Da liegen leistungsmäßig Welten zwischen den beiden

So argumentiert bin ich selbstverständlich völlig bei Dir. Generell sollte man einfach für die Zukunft darauf achtgeben, dass man ggf. eher Leute engagiert, die auch mit weniger zufrieden sind und dann mit der Clubtreue über die Jahre mehr verdienen dürfen. Ich denke, das würde von der Mentalität deutlich besseres Personal anziehen.

Aber ja, Musiala ist sicher ein Ausnahmekönner, der eine Ära prägen soll und demnach gehalten werden muss, schätzungsweise mit einem tollen Vertrag.

Da gebe ich Dir ohne Einschränkung Recht. Wir haben jedoch jetzt leider eine von dem Antidirektor Brazzo geschaffene Inflation bei den Gehältern. Es wird noch viele Jahre dauern, bis die Nachfolger es bereinigen werden

Ich wette du packst es nicht einen Kommentar zu verfassen der nicht gegen sane geht 😂😂😂
Vermutlich würdest du auch in einem Bericht zum Wetter einen Grund finden dich negativ zu ihm zu äußern… 😂 😂 😂

Schau Dir meinen Kommentar zuvor an

Oh, hast es ja doch mal geschafft 😂😂😂

Ich glaube Hen(ne) ist heimlich verliebt in Sané und versucht es so zu kompensieren. Der denkt ja Tag und Nacht an ihn.

…und immer wieder Sane. Was ist mit Coman und Gnabry? Die kassieren ähnlich spielen aber max die Hälfte von Sane. Ich liebe Musi der man sollte auch ein bisschen aufpassen. Auch Musiala hatte ein paar kleinere Durststrecken in dieser Saison und aktuell waren es auch nicht die großen Gegner. Aber jetzt gehts ja richtig los. Nicht falsch verstehen- Musiala unbedingt halten , auch wenns an die Schmerzgrenze geht.

Hens Fußballwelt in 3 emojis :

Sane 🤮
Kimmich 🤩
Musiala 🫦

Goretzka 🥵

fehlt doch noch

Coman wird aufgrund seiner Spielweise ständig kaputtgetreten, Gnabry ist um Längen besser als Sane, wenn er spielt. Nicht zu vergleichen mit Lustloskicker Sane

Unter 300 Millionen läuft nix 😉!

Irgendwas sagt mir, dass wir keine Vertragsverlängerung vor dem Ende der Transferperiode sehen werden.

Und damit schiebt sich das Thema dann noch weiter.

Wenn es ihm um sportliche Dinge geht und natürlich um eine Gehaltsanpassung, da sein aktuelles Gehalt nicht seinen Stellenwert bei uns entspricht. Gemessen an anderen Topfverdienern…dann wird er erst Klarheit haben, wenn Fakten geschaffen wurden.

Wie sieht der Kader in der nächsten Saison aus?!
Wer wird Trainer?!

Kann ich mit dem FCBayern einen Blumentopf gewinnen, oder nicht

Was mir Sorge bereitet, ist sein Wunsch nach dem Weltfußballer-Titel.

Da hat er bei Bayern deutlich schlechtere Karten als bei Real oder Barca.

Ist leider so.
Da konnte selbst die PL mit City nichts ausrichten…

Mit sehr viel Geld ist er sicher zu überzeugen, dass Bayern sein Lieblingsverein ist.
Und für noch mehr wird er auch das Emblem auf dem Trikot küssen

Meinst Bayern zahlt soviel mehr als ein PSG, City oder Real für Spitzenspieler? Glaub ich weniger. Bayern zahlt zuviel führ gute, aber nicht Top Spieler, bei der Spitze gibts bei kaum jemand etwas zu meckern. Die sportliche Perspektive wird sicherlich wichtig sein und die Ankündigung weniger Gehälter zahlen zu wollen wird auch keine Stars anlocken oder Leistungsträger in Jubelstürme ausbrechen lassen. Viel wird vom neuen Trainer abhängen, wird interessant wohin es geht, die Altlasten sind enorm.

Tim Schoster
Tim hat "Sport-, Medien- und Kommunikationsforschung" im Master an der Deutschen Sporthochschule Köln studiert und arbeitet als PR- und Marketingmanager. Seine Leidenschaft für den FC Bayern besteht seit der Kindheit und man trifft ihn oftmals in der Kurve des Vereins an – ob zuhause, auswärts oder international!