Die deutsche Nationalmannschaft steht in der anstehenden Länderspielpause vor zwei echten Härtetests, bevor im Sommer die Heim-EM stattfindet. Bundestrainer Julian Nagelsmann soll für das Turnier bereits jetzt seine Wunschelf festgelegt haben. Wie nun bekannt wurde, sind nur drei Spieler des FC Bayern fester Bestandteil der Nagelsmann-Elf.
Nach Informationen des kicker sind die Planungen von Julian Nagelsmann bezüglich seiner Startelf bereits weit fortgeschritten. Demnach habe der DFB-Coach bereits eine konkrete Elf im Kopf, die bei der EM auf dem Platz stehen soll. Dabei kommen die Stars des deutschen Rekordmeisters nur teilweise zum Zug und verlieren – im Vergleich zur Vergangenheit – Einfluss in der Nationalmannschaft.
Im Tor soll Nagelsmann wenig überraschend auf Bayern-Kapitän Manuel Neuer setzen. Der 37-Jährige präsentiert sich seit Monaten in Topform und wird laut dem kicker den Vorzug vor Marc Andre Ter-Stegen erhalten, der zuletzt mit Verletzungssorgen zu kämpfen hatte.
Kimmich und Musiala gesetzt
In der Verteidigung soll ein weiterer Bayern-Star zum Aufgebot gehören. Joshua Kimmich werde demnach wie zuletzt bei den Münchnern die Rechtsverteidiger-Position bekleiden, wie Nagelsmann kürzlich bereits selbst bestätig hatte. Daneben sind Maximilian Mittelstädt auf der Linksverteidiger-Position sowie Antonio Rüdiger und Jonathan Tah im Abwehrzentrum gesetzt.
Im Mittelfeld gehören wohl weder Leon Goretzka noch Aleksandar Pavlovic zum Stammpersonal. Hier plant der Bundestrainer mit Rückkehrer Toni Kroos, an seiner Seite soll entweder Robert Andrich oder Pascal Groß starten.
Offensiv soll DFB-Kapitän Ilkay Gündogan die Achter-Position bekleiden, während davor die beiden Juwele Jamal Musial und Florian Wirtz gesetzt sein werden. Leroy Sané, Serge Gnabry und Thomas Müller werden vom kicker nicht als Starter aufgeführt. Die Stürmerposition für die EM sei währenddessen noch offen.