Finale Entscheidung gefallen: Manuel Neuer wird Stammtorhüter bei der EM!
Manuel Neuer hat sich in den vergangenen Monaten in überragender Form präsentiert. Der 37-Jährige steht kurz vor seiner Rückkehr ins DFB-Tor. Aktuellen Meldungen zufolge wird der Bayern-Profi auch bei der Fußball-Europameisterschaft die deutsche Nummer 1 sein.
Manuel Neuer wird bei der bevorstehenden Heim-Europameisterschaft im Sommer als Nummer 1 das Tor der deutschen Nationalmannschaft hüten. Wie der Sportbuzzer berichtet, hat Julian Nagelsmann seine finale Entscheidung getroffen und sich für Neuer und gegen Marc Andre ter-Stegen entschieden. Der Torwart vom FC Barcelona wird damit erneut als Nummer 2 in das Turnier gehen.
Bei der Kaderbekanntgabe vergangene Woche zeigte sich Nagelsmann noch zurückhaltend, als er auf die Torhüter-Position angesprochen wurde: “Wir werden mit beiden ein Gespräch führen, da nehme ich nichts vorweg. An erster Stelle sind die Spieler, dann die Medien. Da habe ich einen Torwarttrainer, der seine Meinung hat, seine Argumente hat, der das auch deutlich besser überblickt als ich. Die Gespräche werden wir führen und dann entscheiden, mit welcher Herangehensweise wir die beiden Spiele gestalten.”
Nach Informationen des Sportbuzzers kam es in den vergangenen Tagen zu den angekündigten Einzelgesprächen mit den beiden Torhütern und einer Entscheidung zugunsten von Neuer. Eine offizielle Stellungnahme zu der Personalie gibt es bislang nicht.
Neuer feiert nach über einem Jahr Pause sein DFB-Comeback
Neuer hat sein letztes Länderspiel am 1. Dezember beim 4:2-Erfolg gegen Costa Rica bei der WM 2022 in Katar absolviert. Kurz nach dem deutschen Vorrunden-Aus zog sich Neuer einen Unterschenkelbruch zu und fiel knapp ein Jahr aus. Im Oktober 2023 feierte der fünffache Welttorhüter sein Comeback beim FC Bayern und hat sich in den vergangenen Monaten in bestechender Form präsentiert.
Für den Profi des FC Bayern wird die EM 2024 nach den Weltmeisterschaften 2010, 2014, 2018 und 2022 sowie den Europameisterschaften 2012, 2016 und 2021 das achte große Turnier als DFB-Stammtorwart. Neuer kommt bisher auf 117 Einsätze im deutschen Tor.
Ich sehe die Diskussionen um Manus Alter jetzt schon überall.. Oh man
Es gibt nicht alt oder jung. Nur gut und schlecht. Und gerade auf der Torhüterposition ist das Alter noch unwichtiger. Neuer macht einen superfitten Eindruck.
Ter stegen hat super gespielt. Hätte ich ran gelassen bei der em. Dachte auch zwischen neuer und nagelsmann gabs mal knatsch? (Tapalovic)
Ist eh verletzt! Wer weiß
Richtig so
Das war doch klar. Ter Stegen tut einem etwas leid, schlechter ist er auch nicht unbedingt.
Aber Neuer hat alle überrascht und ist stark wiedergekommen. Das passt schon.
LEGENDE!
Nur so!
Nach Toni Kroos die nächste Fehlentscheidung.
du hast anscheinend das letzte halbe Jahr kein Bayernspiel gesehen indem Manuel im Tor stand! Sonst würdest du hier nicht so einen Mist schreiben!
Neuer ist immer noch der beste deutsche Torwart, das hatte er die letzten Spiele gezeigt. Auch wenn Ter Stegen top ist. Ein Manuel Neuer ist nicht mehr Prime aber aus meiner Sicht derzeit besser als vor seiner Verletzung. Das Thema Kroos bei den wirklich nur Eunuchen und aus der Zeit Gefallene für nicht wertvoll halten hatten wir ja schon an anderer Stelle…
Nicht mehr wie richtig
Bin sehr zufrieden mit der jetzigen Klarheit. Neuer kann sich jetzt darauf konzentrieren sich mit den Abwehrleuten einzuspielen und die Abläufe und Automarismen zu trainieren. Ich denke mit Kimmich, Tah, Rüdiger (von rechts beginnend) stehen 3 fest. Links erwarte ich eigentlich Mittelstädt nach der Lobesrede von Nagelsmann zu ihm in der PK. Als Einwechsler denke ich werden wir bestimmt auch Beste sehen. In der IV wird Anton 1. Ersatz sein und für Kimmich Henrichs.
Das würde für mich passen. Jetzt müssen die Jungs aber auch mal so mehrere Spiele machen können. Frankreich und die Niederlande wird hart werden.
Auf der Doppel6 erwarte ich Kroos und Andrich. Groß als Backup für Andrich. Die Abwehr mit den 6ern brauchen jetzt einfach Spielzeit.
Neuer ist ja auch der GOAT
Unterm Strich die beste Entscheidung.
Ter Stegen tut einem echt leid; er wäre in einer anderen Dekade als Neuer unumstrittene Nr.1
Ja jetzt mal ehrlich, wer denn sonst? Ter Stegen immer mit einem Bock, Trapp auch nicht konstant. Und Manu wieder in richtig gut in Form.