Hoeneß: “Sané und Goretzka werden bei der EM dabei sein!”
Die Europameisterschaft in Deutschland rückt näher und damit starten die Diskussionen um den möglichen EM-Kader von Bundestrainer Julian Nagelsmann. Bayern-Ehrenpräsident Uli Hoeneß und Karl-Heinz Rummenigge, der ehemalige Vorstandsvorsitzende, teilten ihre Einschätzungen zur Situation von Leon Goretzka und Leroy Sané. Beide sind aus unterschiedlichen Gründen nicht bei den kommenden Freundschaftsspielen der Nationalmannschaft dabei.
Der Bundestrainer Julian Nagelsmann sorgte für Aufsehen, als er entschied, Goretzka nicht für die anstehenden Freundschaftsspiele gegen Frankreich und die Niederlande zu nominieren. Währenddessen fehlt Sané aufgrund einer Sperre nach einem Foulspiel.
Uli Hoeneß, der am Rande einer Ausstellung zu Ehren von Sepp Maier sprach, zeigte sich verständnisvoll hinsichtlich der aktuellen Nicht-Nominierung Goretzkas. “Der eine oder andere muss sich auch sagen: ‘Okay, was wir die letzten 12 Monate geleistet haben, war nicht gut genug’ und da muss man dann auch die Konsequenzen tragen”, reflektierte Hoeneß über die jüngsten Leistungen des Teams.
Goretzka “in einen Jungbrunnen gefallen”
Karl-Heinz Rummenigge äußerte sich verwundert über die Entscheidung, Goretzka nicht einzuladen, insbesondere angesichts seiner aktuellen Form. “Wenn ich ehrlich bin, habe ich mich gewundert, dass er nicht eingeladen wurde, weil er jetzt gerade gut spielt”, so Rummenigge. Der 68-Jährige erinnerte an frühere Berufungen in weniger überzeugenden Phasen des 28-Jährigen.
Besonders hoffnungsvoll zeigte sich Hoeneß bezüglich Leroy Sané. Trotz einer derzeitigen Sperre des Flügelspielers ist Hoeneß überzeugt: “Sané wird auf jeden Fall dabei sein.” Auch bei Goretzka sieht er gute Chancen für eine Nominierung: “Ich bin auch bei Leon Goretzka sicher”, betonte Hoeneß und lobte dessen jüngste Leistungen. “Er hat nicht so gut gespielt lange Zeit und jetzt die letzten Wochen ist er plötzlich in einen Jungbrunnen gefallen und ist wieder einer, der das Heft in die Hand nimmt und richtig gut spielt.”
Das klingt schwer danach, dass uns beide trotz “Umbruch” nächstes Jahr erhalten bleiben, wenn Papa Bär so schwärmt
jetzt die letzten Wochen ist er plötzlich in einen Jungbrunnen gefallen…genau mein Humor
Na, zum Glück stellt der Wurstbaron nicht den Kader der N11 auf!
DIE BAYERNSPIELER: NEUER-KIMMICH-GORETZKA-MÜLLER-MUSIALA-SANE WAREN SCHON ZUR DFB EINKLEIDUNG FÜR DIE EM UND SIND SOMIT AUCH DABEI. BEI PAVLOVIC GIBT ES NOCH EIN FRAGEZEICHEN
Rosa Trikot ist ohne LG schließlich undenkbar.
leroy wird 100% dabei sein. Das hat nagelsmann in der pk schon raushören lassen( ist ja rot gesperrt)
Ja wird er bestimmt, aber er wird nicht in der Startelf stehen und wird sich beweisen müssen. Die letzten Spiele war er wieder unterirdisch und lustlos. Langsam muss er mal wieder von Kreisklasse zu Weltklasse wechseln. Das ist ja das erstaunliche, dass er das kann. Einen Sane in Bestform braucht jede Mannschaft. Den anderen Sane keiner…
So lustlos das er sogar den Ösi wegzimmert, richtig lustlos. War ihm alles egal, er wollte einfach mal wem klatschen.
Ich finde ihn auch gut wegen der Haare, aber nur, wenn er nicht spielt
Ich finde ihn gut, aber nur, wenn er nicht spielt
Klar sind die dabei. EM ist ja in Deutschland, also können sie jedes Spiel ansehen.
👍
Goretzka ja, aber Sane hätte derzeit nicht mal was in der 2. Mannschaft was zu suchen.
Aber hauptsache 20 Mios verdienen.😡
Sie sind jemand zum FREMDSCHÄMEN
Ganz meine Meinung
Sané ja vielleicht wenn er schmerzfrei ist ansonsten aus meiner Sicht eher schwierig. Aber ich denke Nagelsmann nimmt ihn mit. Goretzka da sehe ich das nicht weil er müsste an Kroos oder Gündogan vorbei und das halte ich für ziemlich unwahrscheinlich zumal seine Leistung gegen Darmstadt auch nur mau war.
Die Begruendung in der Causa Goretzka laut Bild ist durchaus aufschlussreich. Fuer die Sehenden war das Verhalten von Goretzka bereits im Verein im Falle der Ersatzbank interessant. Er duerfte zu den Spielern gehoeren, die man als Unruhestifter oder Problem waeren bezeichnet, wenn sie nicht aufgestellt werden. Keine neue Erkenntnis. Insoweit natuerlich auch potentiell problematisch, fuer jeden Trainer. Bemerkenswert, dass Nagelsmann nun doch offenbar aus seiner Zeit bei Bayern gelernt hat und Konsequenzen zieht. Natuerlich wuerde das als Bayerntrainer nicht funktionieren. Die Herren Hoeness und Rummenigge haben ja auch bereits “entschieden” , dass Goretzka und Sané in der N11 spielen. Man weiss spaetestens jetzt, wer ueber die Aufstellung im Verein entscheidet. Nichts Neues unter der Sonne. Alsonso sollte das wissen. Sehr aufschlussreich fuer jeden Trainer ist auch das Interview von Eberl zur Trainersuche. Fuer den, der lesen und verstehen kann. Passt zur Aussage des Patriarchen. Der Trainer hat das kritiklos zu uebernehmen, was er warum auch immer ” kriegt”, die Klappe zu halten und Titel zu holen.
machen uns Uli und uns Kalle die Nominierung und Aufstellung unserer Nati.von Hr. Nagelsmann?
Seltsam, woher sind sie sich so sicher?
Oder beerbt Nagi doch am Ende noch TT und ist somit in der Bringschuld.