Kehrt Franck Ribery zum FC Bayern zurück? Aktuellen Meldungen zufolge verlässt der Franzose den italienischen Erstligisten Salernitana und kehrt nach München zurück.
Wie Sky Italia berichtet, hat sich der 40-Jährige dazu entschieden, seinen Job als Techniktrainer bei US Salernitana aufzugeben. Demnach möchte Ribery seinen Lebensmittelpunkt erneut in die bayerische Landeshauptstadt verlagern, wo seine Familie lebt.
Nach Informationen von Sky ist der Trainerwechsel bei Salernitana maßgeblich für die Ribery-Entscheidung verantwortlich. Mit Stefano Colantuono hat der abstiegsbedrohte Serie-A-Klub diese Woche einen neuen Cheftrainer präsentiert.
Ribery hofft auf Trainerjob am Bayern-Campus
Dem Vernehmen nach könnte Ribery im Zuge seiner Rückkehr nach München einen Job am Bayern-Campus annehmen und als Trainer im Nachwuchsbereich arbeiten. Der kicker hatte zuletzt berichtet, dass Ribery auf einen Trainerjob beim deutschen Rekordmeister hofft.
Der ehemalige französische Nationalspieler ist seit Oktober 2023 im Besitz einer UEFA-B-Lizenz, welche das Trainieren von Amateurmannschaften und Jugendmannschaften bis zum Alter von 16 Jahren ermöglicht. Zudem befähigt diese Lizenz auch die Arbeit als Assistenztrainer eines Profiklubs.