Die Leihe von Paul Wanner zum SV Elversberg endet im Sommer. Dorthin wird er wohl nicht zurückkehren. Die Verantwortlichen des FC Bayern haben offenbar bereits einen anderen Plan mit dem Youngster.
Im Moment ist die Zukunft von Paul Wanner beim FC Bayern ungewiss. Nach seiner Leihe zum Zweitligisten SV Elversberg soll er zunächst wieder nach München kommen. Doch die Bayern haben laut der Sport BILD einen Plan für ihr Juwel.
Demnach ist die Idee, Wanner nochmal für ein Jahr zu verleihen. Für den deutschen Rekordmeister ist es laut des Berichts wichtig, als Ziel für Wanner einen Erstligisten zu finden. Dort soll sich der 18-Jährige auf einem höheren Niveau beweisen. Bisher gibt es noch keine Informationen über mögliche Interessenten. Aufgrund seiner bisherigen Leistungen in Elversberg könnten sich jedoch durchaus Klubs für eine Leihe des U20-Nationalspielers interessieren.
In der aktuell laufenden Spielzeit stand Wanner zwanzig Mal für die Saarländer auf dem Platz. Dabei gelangen ihm vier Tore und drei Vorlagen.
Wanner in Zukunft für Deutschland oder Österreich?
Ebenfalls fraglich ist, für welche Nationalmannschaft sich Wanner in der Zukunft entscheiden wird. Wanner besitzt eine deutsche und eine österreichische Staatsbürgerschaft. Seine Mutter kommt aus Österreich, sein Vater ist Deutscher. Österreichs Nationaltrainer Ralf Rangnick würde Wanner wohl gerne auf lange Sicht in seiner Mannschaft haben. Bisher spielte Wanner allerdings ausschließlich für die Jugendmannschaften des DFB. Laut Sky will er sich aber mit einer endgültigen Entscheidung Zeit lassen.