Leihe endet nach der Saison: So planen die Bayern mit Juwel Wanner
Die Leihe von Paul Wanner zum SV Elversberg endet im Sommer. Dorthin wird er wohl nicht zurückkehren. Die Verantwortlichen des FC Bayern haben offenbar bereits einen anderen Plan mit dem Youngster.
Im Moment ist die Zukunft von Paul Wanner beim FC Bayern ungewiss. Nach seiner Leihe zum Zweitligisten SV Elversberg soll er zunächst wieder nach München kommen. Doch die Bayern haben laut der Sport BILD einen Plan für ihr Juwel.
Demnach ist die Idee, Wanner nochmal für ein Jahr zu verleihen. Für den deutschen Rekordmeister ist es laut des Berichts wichtig, als Ziel für Wanner einen Erstligisten zu finden. Dort soll sich der 18-Jährige auf einem höheren Niveau beweisen. Bisher gibt es noch keine Informationen über mögliche Interessenten. Aufgrund seiner bisherigen Leistungen in Elversberg könnten sich jedoch durchaus Klubs für eine Leihe des U20-Nationalspielers interessieren.
In der aktuell laufenden Spielzeit stand Wanner zwanzig Mal für die Saarländer auf dem Platz. Dabei gelangen ihm vier Tore und drei Vorlagen.
Wanner in Zukunft für Deutschland oder Österreich?
Ebenfalls fraglich ist, für welche Nationalmannschaft sich Wanner in der Zukunft entscheiden wird. Wanner besitzt eine deutsche und eine österreichische Staatsbürgerschaft. Seine Mutter kommt aus Österreich, sein Vater ist Deutscher. Österreichs Nationaltrainer Ralf Rangnick würde Wanner wohl gerne auf lange Sicht in seiner Mannschaft haben. Bisher spielte Wanner allerdings ausschließlich für die Jugendmannschaften des DFB. Laut Sky will er sich aber mit einer endgültigen Entscheidung Zeit lassen.
Grundsätzlich finde ichs nicht richtig, wenn andere Verbände mit der Nominierung fürs A-Team locken, wenns sportlich einfach noch nicht rechtfertigbar ist.
Bezüglich Verbands-Entscheidung, naja, muss er selber wissen. Aber trotz des desolaten Auftretens unserer DFB-elf bei den vergangenen Turnieren bin ich seit Langem mal wieder positiv gestimmt.
Weil endlich mal wirklich gute Jungs nachkommen. Natürlich ragen Musiala und Wirtz heraus. Aber das sind ja nicht die Einzigen. Beier, Stiller, Thiaw, Pavlovic, vielleicht Bisseck… sind ja noch nicht am Ende ihrer Entwicklung.
Netz, Reitz, Röhl, Atubolu, etc spielen Stamm in Ihren Teams
Dazu einige Spieler im Besten alter mit unerwartetem Leistungssprung, wie Führich, Anton, Tah, Undav, Karazor,…
Dazu dann die Talente wie der o.g. Wanner, aber auch Egloff, Bischoff, etc.
Könnte Spaß machen ..
Gut gesagt.
Guter Kommentar. Scheint wieder mehr Talente zu geben,die den Durchbruch schaffen können.
Absolut gute Jungs aber im Vergleich mit FRA/ENG/POR/ARG/BRA nicht annähernd Konkurrenzfähig. Dort spielen auch die jungen Spieler schon in internationalen Topteams und entscheiden große spiele… Wie zb Foden, MacAlister, Vinicius, rodrygo…
Naja, MacAlister hat mit 24 noch in Brighton gespielt.
Bei Foden gebe ich dir recht, der wurde bei City mit 19 ans Stammteam herangeführt.
Vinicius kam zwar früh zu Real, war aber nicht sofort Stammspieler. In seiner ersten Saison hat er in LaLiga weniger als 900 Minuten gespielt. Das hat beispielsweise Pavlovic jetzt schon, Mitte der Rückrunde, obwohl er erst ende der Hinrunde ins Team gerutscht ist.
Bei Rodrygo ist das ähnlich.
Aber darum gehts eigentlich doch auch gar nicht. Natürlich gibts auch in Brasilien, England, Frankreich oder Brasilien tolle junge Spieler. Einige – aber eben sicher nicht alle – spielen bereits in jungen Jahren bei internationalen top-Teams.
Für mich gehts darum, dass wir in deutschland jahrelang keine wirklich vielversprechenden Jungs hatten – und das sieht im Moment doch erfreulicher aus.
Abgesehen davon kann auch Brasilien nur mit 11 Spielern auflaufen. So gesehen brauchen wir auch keine 25 gerausragenden Nachwuchstalente.
Ich hab Hoffnung. Bei Wirtz, Musiala, aber auch Thiaw und Pavlovic habe ich das Gefühl, die sind mit ihrer Entwicklung noch nicht fertig. Vielleicht reichts bis zu internationaler Spitzenklasse.
Auch Stiller sehe ich auf guten Weg.
Woran das liegt, erscheint mir allerdings recht plausibel. In diesen Ligen bekommen die Talente auf hohem Niveau auch regelmäßig Spielzeiten, selbst bei ManCity spielen ein Foden, ein Lewis, ein Bobb regelmäßig in Liga und CL! Ich habe große Hoffnung, dass Max Eberl seine Ankündigung wahr macht. 14 x Weltklasse und der Rest Talente aus dem Campus!! Ein guter Kader könnte dann ab Pos. 15 wie folgt aussehen:
Krätzig / Wanner / Ibahimovic / Buchmann / Aznou / Vidovic / Ein junger Torwart, Perez?
Pavlovic muss man ja fast schon zur ersten Elf zählen.
Schwierig wird es, einen Leihverein zu finden, der ein ähnliches System wie der FC Bayern spielt und der Platz und Geduld hat, PW einzusetzen. Aber es ist richtig, es muss jetzt in Liga 1 gehen und dort um den nächsten Schritt. Wenn er ihn packt, dann kann er in seinem jungen Alter und bei seinen genialen Anlagen wirklich mal einer werden, der in unserem Profikader regelmäßig Minuten schnuppern darf. ich hoffe da auch auf eine körperliche Entwicklung. Die schreitet zwar auch jetzt voran, aber er muss einfach noch einiges zulegen.
Vielleicht Wanner nach Gladbach Augsburg Frankfurt Hoffenheim St. Pauli verleihen. Aber für 2 Jahre ob er ein pavlovic Muisiala wird.