Eric Maxim Choupo-Moting wird den FC Bayern voraussichtlich zum Saisonende verlassen. Nun will ein echter Topklub den 34-Jährigen verpflichten.
Wie der Transfer-Experte Ekrem Konur berichtet, bereitet der FC Barcelona aktuell ein Angebot für den routinierten Angreifer vor. Nach Informationen von Sky gibt es eine klare Tendenz bei Choupo-Moting, wonach dessen auslaufender Vertrag bei den Bayern nicht verlängert wird. Damit wäre der Stürmer im Sommer ablösefrei zu haben.
Laut Konur locken die Katalanen den kamerunischen Nationalspieler mit einem Ein-Jahres-Vertrag bis 2025 plus einer Option für eine weitere Saison.
Zahlreiche Klubs an Choupo-Moting interessiert
Barcelona ist jedoch nicht der einzige Interessent. Demnach gibt es viele weitere Klubs aus Saudi-Arabien, der englischen Premier League und aus der italienischen Serie A, die sich allesamt mit einer Verpflichtung des gebürtigen Hamburgers beschäftigen.
Choupo-Moting hat sich in den vergangenen Jahren einen guten Ruf als Backup-Stürmer aufgebaut. In 116 Pflichtspielen für den deutschen Rekordmeister erzielte er bisher 38 Tore und bereitete weitere 11 Treffer vor.
Auch wenn die Bayern-Bosse nicht mehr mit Choupo-Moting planen, besteht laut Sky-Infos nach wie vor eine kleine Chance, dass der Angreifer in München bleibt. Voraussetzung dafür wäre, dass der neue FCB-Coach sich für einen Verbleib des 34-Jährigen einsetzt.