Hammer-Transfer für 50 Millionen? Bayern wieder an Top-Torjäger dran

Marcel Köhler
Foto: Getty Images

Der FC Bayern könnte sich im anstehenden Transfer-Sommer auch in der Offensive neu aufstellen. Zuletzt wurde unter anderem über eine Systemumstellung mit einer möglichen Doppelspitze spekuliert. Nun wird der deutsche Rekordmeister abermals mit einem Stürmer-Star aus der französischen Ligue 1 in Verbindung gebracht.

Seit vielen Jahren spielt der FC Bayern mit einem einzigen klaren Mittelstürmer. In der Vergangenheit war das beispielsweise Robert Lewandowski, aktuell ist es Harry Kane. In Zukunft könnte es jedoch offenbar zu einer Systemumstellung kommen.

Bei den Verantwortlichen gibt es nämlich Gedankenspiele rund um eine mögliche Doppelspitze. Das verriet Sportvorstand Max Eberl im Gespräch mit der Sport BILD: „Bayern München steht für Offensive, für Tore. Daher machen wir uns über eine zweite Nummer 9 natürlich Gedanken. Wir wissen heute ja noch nicht, ob wir eventuell mit einer Doppelspitze spielen“, erklärte er.

In diesem Fall würde sich die Frage stellen, wer in Zukunft neben Harry Kane auflaufen könnte. Der Vertrag von Eric Maxim Choupo-Moting läuft im Sommer aus. Aktuell gilt es als wahrscheinlich, dass die Bayern mit dem Angreifer verlängern werden. Setzt man künftig voll auf Youngster Mathys Tel oder verpflichtet man einen neuen Stürmer?

Eberl sagte dazu: „Wir haben mit Mathys Tel einen Stürmer, der im Zentrum spielen kann. Ob er dort eines Tages dauerhaft spielen wird, können wir noch nicht sagen. In dieser Saison kam er viel über den Flügel, hatte dort einen großen Einfluss.“

Bayern erneut an David dran?

Sollten die Bayern tatsächlich nach einem Stürmer Ausschau halten, könnte ein Spieler zum Thema werden, der in Vergangenheit schon häufiger mit einem Wechsel an die Isar in Verbindung gebracht wurde: Jonathan David vom OSC Lille.

Wie das spanische Portal fichajes.net berichtet, reibe sich der französische Erstligist bereits die Hände. Das Blatt vermutet, dass ein Transfer des 24-Jährigen dem Tabellenvierten der Ligue 1 rund 50 Millionen Euro einbringen könnte.

David kommt in der laufenden Saison auf 22 Tore und sieben Vorlagen in 37 Pflichtspieleinsätzen. Der Vertrag des kanadischen Nationalspielers läuft noch bis Sommer 2025, sein Marktwert beträgt laut transfermarkt.de 50 Millionen Euro.

Teile diesen Artikel