FC Bayern News

Rummenigge: 100 Millionen für Kane waren “erstaunlich mutig”

Harry Kane
Foto: IMAGO

In einem Interview spricht Karl-Heinz Rummenigge, aktuell Mitglied des Aufsichtsrates beim FC Bayern, mit lobenden Worten über die Verpflichtung von Harry Kane, auch wenn er die Entscheidung des Rekordmeisters dabei als “mutig” bezeichnet.



“Ich glaube, wir können uns jedenfalls alle auf die Schulter klopfen, dass wir Harry hierhergeholt haben. Für einen 30-Jährigen 100 Millionen zu zahlen, war schon auch erstaunlich mutig aus Sicht des FC Bayern. Aber es war die total richtige Entscheidung”, urteilte Karl-Heinz Rummenigge in einem Interview mit t-online. Mutig, aber richtig – so also das Rummenigge-Urteil zum Kane-Deal, in welchen der 68-Jährige ob seiner guten Beziehungen ebenfalls involviert gewesen war.

Kane titellos? Rummenigge: “C’est la vie”

Wird Harry Kane, oft von Kritikern für seine Titellosigkeit bei Tottenham Hotspur verspottet, ausgerechnet beim FC Bayern München titellos bleiben? Karl-Heinz Rummenigge wurde danach befragt, wie leid ihm Superstar Harry Kane im besagten Fall täte. “In dem Fall könnte ich dann nur auf ein schönes französisches Sprichwort verweisen. Auf Nachfrage verriet der 68-Jährige dann das Sprichwort: “C’est la vie.” Zu deutsch: “So ist das Leben.” Zumindest öffentlich gibt sich der Funktionär hinsichtlich einer möglichen Titellosigkeit gelassen.

Karl-Heinz Rummenigge
Foto: IMAGO

“Wenn wir dieses Jahr tatsächlich nichts gewinnen, dann müssen wir es im nächsten Jahr eben besser machen”, gab sich der einstige Vorstandsvorsitzende abgebrüht. Individuelle Ziele kann der britische Superstar indes noch erreichen. Diesbezüglich wurde Rummenigge gefragt, ob er daran glaube, dass Kane den Bundesligarekord von 41 Toren überbieten werde. “Ich habe es nicht für möglich gehalten, dass der Rekord von Gerd Müller gebrochen wird. Robert hat es geschafft. Ob jetzt Harry Kane in acht Spielen noch elf Tore erzielt? Mal sehen”, so seine offene Antwort.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
14 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Und vorallem das einzig richtige was Man mit diesen 100 mio gemacht hat !

Kane -100Millionen, keineswegs mutig, der Mann hat in der Premiere L. -30 Tore gemacht!

Einzige Problem, der Spieler wurde sehr, sehr, spät verpflichtet,
ohne große Vorbereitung hier in der Mannschaft,
dies war sehr mutig, denn es Bedarf immer eine Eingewöhnung-Einspielung mit der Mannschaft.

Das Kane dann noch so schnell einschlägt, dies war ein Wunder, zeugt von einem klasse Spieler!
Aber man sollte mal jüngere Spieler für die Zukunft verpflichten-Aufbau, es fehlt Schwung-Tempo!

Risiko: Sehr, sehr mutig waren 80 Millionen für einen Spieler frisch verletzten,
wegen einem Bänderriss von Hernandez , das war obermutig!

LÜGE – es sind mindestens 270 Mio Euro, man muss nur ohne fcb Brille bisschen rechnen.
Ein Wahnsinn für einen, der in fast 20 Jahren nichts gewonnen hat. Und dass er dann in die schwache Bundesliga wechselt, um endlich was zu gewinnen, zeigt seinen Charakter.
IRONIE DES SCHICKSALS
Er wird trotzdem titellos bleiben……….

Hat in Giesing die Obdachlosenunterkunft geschlossen?

Was bist du denn für ein Tiefflieger? Ausser motzen nichts los?

Warum äussern sich die letzten Tage ständig der Uli und KHR? Ist den langweilig zu Hause? Das ist doch kein Zufall.
Dazu passend mal hier ein Link,der etwas über das Innenleben des FCB unter UH preisgibt. Warum der Uli jetzt selbst das Fass Kahn wieder aufmacht, kann ich nur mit Verletztheit/Geltungsbedürfnis bei ihm von der Kahn Zeit verstehen. Aber ganz ehrlich hat er damit dem Club einen Bärendienst erwiesen. Jetzt geht die Diskussion wieder los. Und Kahn wie man sieht wird sich wehren.
Für mich schlechter Stil von Beiden.
Bildet euch selbst ein Bild in dem Link (Lesen und Audio). Kahn hielt ich auch für eine Fehlbesetzung da überfordert. Aber Uli kommt hier auch nicht gut weg. Ist schon arg übergriffig von ihm.
https://www.sport1.de/news/fussball/bundesliga/2024/03/hoeness-oliver-kahn-zieht-vielsagenden-vergleich-mit-patriarch-der-keinen-fur-fahig-halt-ihn-zu-beerben

Ich würde ja eher sagen 100 Mio. für diesen Looser auszugeben war extrem dämlich.

Warum zahlt man so viel Ablöse für einen Spieler, der noch nie etwas gewonnen hat und der keine Weltklasse war, ist oder jemals wird. Er versagt regelmäßig in K. O. Spielen, siehe Leverkusen, Hinspiel Rom.
Auch wenn er Lewandowskis Rekord knacken sollte wird Bayern nicht Meister.
Und in CL ist gegen Arsenal auch Schluss.

Mit Kane hat Bayern die Garantie nie einen Titel zu gewinnen, deshalb würde ich ihn schnellstmöglich verkaufen und lieber Tel aufbauen!

Daniel Glaser
Wurde als Kind durch "Bundesliga Pur Klassiker" Bayern-Fan und bin es seitdem auch geblieben. 29 Jahre alt, Baden-Württemberger, Wahl-Hamburger, nach meinem Sportjournalistik-Studium nun auch noch Psychologist in the making.