Der FC Bayern am hat am Samstagabend bekannt gegeben, dass Harry Kane seine Länderspielreise mit der englischen Nationalmannschaft vorzeitig abbricht und zurück nach München kehrt. Der 30-Jährige plagt sich nach wie vor mit Sprunggelenksproblemen herum. Kane droht das Bundesliga-Topspiel gegen Borussia Dortmund zu verpassen.
Die Länderspielreise läuft aus Sicht der Bayern nicht wirklich ideal. Kapitän Manuel Neuer hat sich einen Muskelfaserriss bei der DFB-Elf zugezogen. Youngster Aleksander Pavlovic konnte seine Reise zur deutschen Nationalmannschaft aufgrund einer Mandelentzündung überhaupt nicht antreten. Die beiden FCB-Profis fallen vorerst aus und drohen das kommende Spitzenspiel gegen den BVB (30. März) zu verpassen.
Kane-Sprunggelenk macht immer noch Probleme
Wie die BILD berichtet, steht auch der Einsatz von Top-Torjäger Harry Kane auf der Kippe. Der Stürmer hat sich vor knapp einer Woche beim Liga-Spiel gegen Darmstadt eine Sprunggelenksverletzung zugezogen. Eigentlich wollte der 30-Jährige während der Länderspielpause fit werden. Der Angreifer reiste, trotz Verletzung, zu den Three Lions, um sich dort von seinen Vertrauensärzten behandeln zu lassen.
Nach Informationen der BILD macht das linke Sprunggelenk aber noch immer Probleme. Kane musste bei der gestrigen 0:1-Niederlage Englands gegen Brasilien pausieren. Da auch ein Einsatz am kommenden Dienstag gegen Belgien keinen Sinn gemach hätte, reiste dieser vorzeitig ab, um seine Reha in München fortzusetzen.
Bayern hoffen auf schnelles Comeback
Die Bayern hoffen noch, dass Harry #Kane bis zum Spiel gegen Dortmund fit wird. Nach seiner Abreise von Englands Nationalteam wird der Torjäger am trainingsfreien Montag wieder an der Säbener Straße erwartet, um behandelt zu werden. #FCBayern @Abendzeitung
— Maximilian Koch (@_kochmaximilian) March 24, 2024
Sein Comeback zum Spitzenspiel gegen den BVB in knapp einer Woche wird nun zum Wettlauf gegen die Zeit. Besonders problematisch: Laut der BILD hatte Kane schon öfter Probleme mit der Kapsel im linken Knöchel.
Komplett ausgeschlossen ist ein Einsatz gegen Dortmund nicht. Wie AZ-Reporter Maximilian Koch berichtet, haben die Bayern nach wie vor Hoffnung, dass der Engländer rechtzeitig fit wird.
Ein Ausfall von Kane gegen den BVB wäre ein herber Rückschlag für die Bayern. Der Angreifer kommt in den letzten fünf Bundesliga-Spielen auf zehn Torbeteiligungen (7 Tore, 3 Vorlagen).