Bedingt durch eine Sperre kann Bayern-Profi Leroy Sané an der aktuellen Länderspielreise der deutschen Nationalmannschaft nicht mitwirken. Der 28-Jährige reist dennoch zur DFB-Auswahl.
Nach dem 2:0 gegen Frankreich treffen Julian Nagelsmann und sein Team am morgigen Dienstag in Frankfurt auf die Niederlande. Wie der kicker und Sky übereinstimmend berichten, wird Leroy Sané trotz seiner anhaltenden Sperre zur deutschen Nationalmannschaft reisen. Demnach möchte Sané am Dienstag den Tag mit seinen DFB-Kollegen verbringen und am Abend die Nationalelf im Deutschen Bank Park unterstützen.
Sané hat in den vergangenen Tagen individuell an der Säbener Straße trainiert. Der Flügelflitzer plagt sich schon seit geraumer Zeit mit Patellasehnen- und Leistenproblemen herum. Eigenen Aussagen zufolge möchte Sané die DFB-Pause nutzen, um seinen Körper in Form zu bekommen, für den bevorstehenden Saisonendspurt mit den Bayern und die Fußball-Europameisterschaft mit Deutschland im Sommer.
Sané und Nagelsmann steht regelmäßig in Kontakt
Auch wenn Julian Nagelsmann mit seinem Kader im März einen „Neustart“ angestoßen hat, spielt Sané in den Planungen des Bundestrainers eine tragende Rolle. Sané und Nagelsmann stehen regelmäßig in Kontakt, wie dieser kürzlich verraten hat. Zudem ist der FCB-Star fest für den EM-Kader eingeplant, wie Sky berichtet.
Allein die Tatsache, dass Sané trotz Sperre zur Nationalmannschaft reist, ist ein klares Indiz dafür, dass Sané ein fester Bestandteil der DFB-Elf ist.
Klar ist aber auch: Sané muss in den kommenden Wochen beim FC Bayern an seiner Form arbeiten. Jamal Musiala und Florian Wirtz haben beim 2:0-Erfolg gegen Frankreich eindrucksvoll gezeigt, dass sie in der Lage sind das deutsche Offensivspiel zu orchestrieren. Auch DFB-Kapitän Ilkay Gündogan ist unter Nagelsmann auf der Achter- bzw. Zehner-Position gesetzt.