Modell für Bayern? Musiala schwärmt über Zusammenspiel mit Wirtz

Daniel Glaser
Foto: IMAGO

Beim 2:0-Sieg der deutschen Nationalmannschaft gegen Frankreich zauberten sie am Samstagabend gemeinsam auf dem Spielfeld: Florian Wirtz und Jamal Musiala. Danach schwärmte Bayern-Star Musiala vom Zusammenspiel mit Wirtz.

„Ich fühle mich auf dem und auch außerhalb des Platzes wohl mit Flo“, verriet Jamal Musiala nach dem Spiel gegen die Franzosen. Der 21-Jährige weiter: „Wir reden viel miteinander und schauen immer, wo der jeweils Andere gerade ist, wenn wir mit dem Dribbling beginnen. Die Verbindung zwischen uns wird mit jedem Spiel besser.“

Eine derart talentierte und gut funktionierende Achse in der Offensive wird Bundestrainer Julian Nagelsmann auch benötigen, um die EM erfolgreich bestreiten zu können. Durch den 2:0-Sieg gegen Frankreich sammelten Musiala und Wirtz jedenfalls Argumente für ein weiteres Zusammenspiel in der DFB-Elf. Am kommenden Dienstag geht es dann in Frankfurt gegen die Niederlande. Mitte Juni wird es für Wirtz und Musiala beim anstehenden EM-Turnier ernst.

Auch die Verantwortlichen des FC Bayern werden das starke Zusammenspiel von Musiala und Wirtz in der Nationalelf mit Interesse verfolgen – denn an Wirtz sind die Münchner schon lange interessiert. Möglicherweise wird er irgendwann auch beim deutschen Rekordmeister ein Duo mit Musiala bilden.

Jamal Musiala: Auch lobende Worte für Ilkay Gündogan

Musiala sprach aber nicht nur über das Zusammenspiel mit Wirtz, der aktuell mit Bayer Leverkusen eine sensationelle Saison spielt, sondern auch über Ilkay Gündogan: „Wir können mit ihm spielen, er ist der Kapitän, hat mehr Erfahrung als wir und besetzt immer die Mitte“, so Musiala über Wirtz und sich.

„Wir haben alle drei immer wieder rotiert, das hat sich gut angefühlt. Wir haben eigentlich mit drei Zehnern gespielt und immer geschaut, wo die Räume sind. Das hat wirklich Spaß gemacht. Wir haben gesehen und gespürt, dass alle sehr gerne zusammen spielen. Man konnte unsere Qualität sehen“, ergänzte Musiala noch.

Teile diesen Artikel