In den vergangenen Monaten gab es bereits zahlreiche Gerüchte und Spekulationen zum neuen Heim-Trikot des FC Bayern. Nun sind weitere Leaks zum Bayern-Trikot für die Saison 2024/25 aufgetaucht.
Während die Bayern in der laufenden Spielzeit ihre Heimspiele in einem weißen-roten Trikot absolvieren, scheint es so, als würde man in der neuen Saison 2024/25 wieder auf ein rotes Heim-Trikot setzen.
Das Portal Footy Headlines hat diese Woche neue Informationen veröffentlicht. Das neue Heim-Trikot der Bayern soll in der nächsten Saison das klassische FCB-Rot als Hauptfarbe haben, kombiniert mit einem dunkleren Rot für die dicken Streifen auf der Vorderseite („Team Power Red“) und einem dunklen Kastanienbraun („Shadow Maroon“) für die Applikationen bzw. Logos.
🚨👕 Bayern Munich’s 2024/25 Home Kit. [@Footy_Headlines] 🔴⚪️ pic.twitter.com/KYOO5qmd2q
— Bayern & Football (@MunichFanpage) March 25, 2024
Auf Basis dieser Informationen hat Footy Headlines ein entsprechendes Trikot-Design erstellt. Hierbei handelt es sich um eine Vorhersage, welche dem finalen Design allerdings „sehr nahe kommt“, wie Footy Headlines erklärt. Das endgültige Design steht jedoch nich nicht fest.
Neues Bayern-Trikot wird im Mai präsentiert
Traditionell wird das neue Heim-Trikot der Münchner am letzten Bundesliga-Heimspiel vorgestellt. Heißt im Klartext: Harry Kane & Co. werden beim Heimspiel gegen den VfL Wolfsburg (zwischen dem 10. und 12. Mai 2023) erstmals in den neuen Jerseys auflaufen.
Klar ist aber: Sollte die Bayern tatsächlich wieder auf ein rotes Heim-Trikot setzen, werden viele FCB-Fans erleichtert sein. In den letzten Jahren gab es viel Kritik für die Trikots des deutschen Rekordmeisters.
Die FCB-Fans haben Ende des vergangenen Jahres beim Champions-League-Spiel gegen Galatasaray Istanbul zuletzt ein Protest-Banner gegen die Auswärtstrikots des Klubs präsentiert. Auf dem Banner war zu lesen: „Paragraf 1: Die Clubfarben sind unantastbar.“
Die Bayern tragen in dieser Saison häufig das Ausweich- bzw. Champions-League-Trikot in Schwarz-Lila. Das ist vielen Fans ein Dorn im Auge.