Bericht: Barça nimmt Bayern-Reservist Bryan Zaragoza ins Visier

Vjekoslav Keskic
Foto: Getty Images

Im Winter wechselte der spanische Nationalspieler Bryan Zaragoza zum FC Bayern. Der 22-Jährige konnte sich bisher überhaupt nicht in München durchsetzen. Aktuellen Meldungen zufolge beschäftigt sich der FC Barcelona mit dem Flügelflitzer und erwägt eine Leihe im Sommer.

Gerade einmal zwei Kurzeinsätze hat Bryan Zaragoza seit seinem Wechsel im Januar von Granada nach München für die Bayern absolviert. Der Außenstürmer spielt unter Thomas Tuchel faktisch keine Rolle. Beim jüngsten 5:2-Erfolg gegen den Darmstadt 98 schaffte Zaragoza nicht mal den Sprung in den Spieltags-Kader des deutschen Rekordmeisters.

Auch wenn Zaragoza keinen idealen Start beim FCB hatte, sind die Verantwortlichen grundsätzlich von seinen Qualitäten überzeugt. Max Eberl und Co. hoffen, dass der 22-Jährige unter dem neuen Cheftrainer aufblüht. Die Frage ist nur: Bleibt Zaragoza dem FC Bayern über die laufende Saison hinaus erhalten?

Barcelona erwägt Zaragoza-Leihe

Wie die spanische SPORT berichtet, beschäftigt sich der FC Barcelona mit dem Flügelstürmer. Den Katalanen wurde bereits im vergangenen Sommer ein Interesse nachgesagt. Laut dem Blatt möchte Barça den spanischen Nationalspieler ausleihen und sehen in diesem eine „kostengünstige Lösung“ für die Offensive.

Nach Informationen der SPORT kommt ein Zaragoza-Transfer jedoch nur infrage, sollten Raphinha oder João Félix den Verein am Ende der Saison verlassen. Eine weitere Voraussetzung für einen Deal: Die Bayern lassen sich auf ein Leihgeschäft ein. Barcelona hat schlichtweg kein Geld, um Zaragoza fest zu verpflichten.

Ob und wie es mit Zaragoza beim FC Bayern weitergeht, ist derzeit vollkommen offen und hängt maßgeblich vom neuen Cheftrainer der Münchner ab. Der FCB plant im Sommer einen Kaderumbruch. Welche Rolle der Spanier dabei einnehmen wird, bleibt abzuwarten.

Teile diesen Artikel