Wildert der FC Bayern im Sommer beim VfB Stuttgart? Chris Führich soll bei den Verantwortlichen in München ganz oben auf der Wunschliste stehen.
Die Bayern machen Ernst: Wie die Sport BILD berichten, haben die Bayern-Bosse ihr Interesse an VfB-Star Chris Führich intensiviert. Laut dem Blatt befindet sich der DFB-Nationalspieler ganz weit oben auf der Transferliste für den Sommer.
Nach Informationen der Sport BILD passt Führich perfekt in das Profil der Bayern. Max Eberl und Christoph Freund suchen „hungrige Spieler“, mit denen sich die Fans identifizieren können. Ein weiterer Vorteil: Auch Klub-Patron Uli Hoeneß soll den Spieler mögen, was die Diskussionen an der Säbener Straße sicherlich etwas erleichtern dürfte.
Daher wollen Max Eberl und Christoph Freund dafür sorgen, dass sich der 26-Jährige im Sommer für einen Wechsel nach München entscheidet.
Führich besitzt eine Ausstiegsklausel im Sommer
Auch wenn Führich erst kürzlich seinen Vertrag bis 2028 beim VfB verlängert hat, könnten die Bayern im Sommer zuschlagen. Der Grund: Der Shootingstar soll über eine festgeschriebene Ausstiegsklausel in Höhe von 23,5 Millionen Euro verfügen – sofern sich die Stuttgarter für die Champions League qualifizieren. Ohne eine Teilnahme an der Königsklasse wird Führich sogar günstiger.
Konkurrenzlos sind die Bayern aber nicht: Auch Borussia Dortmund, Bayer Leverkusen und RB Leipzig zeigen Interesse an dem Flügelflitzer. Ein Wechsel nach Dortmund könnte Führich schon allein deshalb reizen, weil er aus Castrop-Rauxel stammt und in der Jugend für den BVB, Schalke 04 und Bochum gespielt hat.