Bleibt Leroy Sané dem FC Bayern erhalten? Der Flügelstürmer will nach dem EM-Turnier über den weiteren Verlauf seiner Karriere entscheiden. Mit Blick auf seine jüngsten Aussagen scheint es jedoch eine klare Tendenz zu geben.
Auch wenn Leroy Sané aufgrund einer Sperre die beiden Länderspiele gegen Frankreich und die Niederlande verpasst hat, stattete der 28-Jährige seinen DFB-Kollegen am gestrigen Dienstag einen Besuch in Frankfurt ab und unterstützte die DFB-Elf beim 2:1-Erfolg gegen die Elftal im Deutsche-Bank-Park.
Im Interview mit RTL äußerte sich Sané auch zu seiner sportlichen Zukunft und gab dabei interessante Einblicke: „Nächstes Jahr haben wir ein Finale daheim, wie bei der Heim-EM, das ist etwas Großes, das ich auf jeden Fall miterleben will“, erklärte dieser.
Sané will beim FC Bayern bleiben
Der Satz, der die Bayern-Fans aufhorchen lässt, lieferte Sané im Anschluss: „Ich fühle mich sehr, sehr wohl in München, habe Ziele mit dem Verein.“ Ist das schon ein klares Indiz, dass sich Sané für einen Verbleib beim deutschen Rekordmeister entschieden hat und er somit kein Teil des personellen Umbruchs wird? Der Verein beziehungsweise die Verantwortlichen des Klubs selbst dürfte in der aktuellen Spielzeit gesehen haben, welchen Beitrag der 59-fache Nationalspieler Deutschlands für den FCB liefern kann.
25 Einsätze in der Bundesliga, 8 Tore und 11 Torvorlagen stehen für Sané zu Buche. Acht Einsätze in der Champions League (1 Tor und 1 Torvorlage). Der Vertrag des gebürtigen Esseners läuft noch bis zum 30. Juni 2025. Die Verantwortlichen sind grundsätzlich offen für eine Verlängerung, hadern jedoch mit der mangelnden Konstanz des Außenstürmers. Auch das Gehalt von Sané, welches Gerüchten zufolge bei rund 20 Millionen Euro liegt, ist ein potenzieller Dealbreaker.