FC Bayern News

Bayern-Abschied? Dieser Klub ist Favorit für Kimmich-Verpflichtung

Joshua Kimmich
Foto: IMAGO

Bislang ist die Zukunft von Joshua Kimmich mit einem großen Fragezeichen versehen. Einige Topklubs buhlen um den Star des FC Bayern. Nun soll es einen Favoriten auf ein Transfer geben.



Der Vertrag von Joshua Kimmich beim FC Bayern läuft noch bis 2025. Eine Verlängerung bei den Bayern ist momentan ungewiss. Daher wäre ein Abgang im Sommer durchaus möglich.

Laut El Nacional ist Manchester City der Hauptfavorit auf einen Kimmich-Transfer. Grund soll dabei City-Cheftrainer Pep Guardiola sein, der den 29- Jährigen neben Rodri im Mittelfeld einsetzten möchte.

Schon zu Guardiolas Zeit beim FC Bayern spielte der Mittelfeldspieler unter dem Spanier. Laut des Berichts tendiert Joshua Kimmich eher zu einem Abschied aus München. Ein neues Abenteuer im Ausland würde ihn reizen.

Zuletzt gab es ein Treffen zwischen Bayerns Sportvorstand Max Eberl und dem Spieler. Allerdings soll es sich dabei nur um Sondierungsgespräche gehandelt haben.

Kimmich geht entspannt mit seiner Zukunft um

Die Bayern würden bei einem Kimmich-Abgang wohl rund 65 Millionen Euro verlangen. Großes Interesse neben City haben laut El Nacional der FC Barcelona, Paris Saint- Germain, der FC Liverpool und Inter Mailand. Beim FC Barcelona wäre allerdings aufgrund der finanziellen Situation des Vereins nur ein ablösefreier Transfer im Sommer 2025 möglich. Einen solchen ablösefreien Transfer will man beim FC Bayern jedoch unbedingt verhindern.

Kimmich selbst geht aktuell gelassen mit seiner Situation um: “Für mich ist die Situation sehr klar. Ich habe immer noch über ein Jahr Vertrag, deswegen bin ich entspannt”, sagte er der WELT. Eine wichtige Rolle bei Kimmichs Entscheidung dürfte, wie bei so vielen Bayern Stars, der neue Trainer spielen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
82 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Kimmich muss bleiben. Er identifiziert sich mit dem FCB , ist ehrgeizig und mannschaftsdienlich. Ich hoffe der neue Trainer plant ihn entsprechend ein.

@PSF…

So sehe ich das auch.
Und JK wird bleiben.

In welcher Welt lebst du denn?

…..und hat sicher auch das Bayerngähn…

Man braucht einfach solche Leute. Nur mit Schönwetter Fußballern und Legionären gewinnt man keinen Blumentopf. Da kannst Du Jeremies , Martinez , Schweinsteiger , Alaba, etc. nehmen. Die prägen eine Mannschaft, Kimmich kann das auch.

Ich kann jeden verstehen der Kimmich aktuell kritisch sieht. Mit bisschen Abstand und in Anbetracht des großen Ganzen sollte man es
aber fair und nüchtern betrachten.

wozu, die Bosse haben ihn doch längst fallen lassen;
er braucht einen Neuanfang und der könnte mit Pep am erfolgreichsten sein – ich wünsche ihm dafür alles Gute.

Wann haben die Bosse den Kimmich fallen lassen?

was ist das für eine Frage?
Hat sich je einer von Ihnen vor JK gestellt, um ihn vor den ganzen Anfeindungen zu schützen, nein, dafür konnte man überall lesen, dass man an seinen Fähigkeiten zweifelt und dass er auf einmal verkäuflich ist, reicht dir das?

Der einzige, der fallen gelassen wurde, dass ist euer Liebling Sane

Nur die Hater sind dagegen, die Fachleute nicht

Pep ist halt ein Fachmann.
Im Gegensatz zu vielen JK-Hatern hier.

Pep nimmt den auch nur für lau, so wie Barca….

Und woher weißt du das, Schlaumeier?

Denken hilft.

Dann fang mal an zu denken… und nun versuch mal meine Frage zu beantworten. Kimmich für lau? Die Bayern verschenken also den Kimmich? Wo steht das?

Vertragsende. Denken hilft.

Kannst du ganze Sätze schreiben?

Jepp!

Vertrag. Ende 2025. Ist doch nicht so schwer.

Du wirst immer mieser mit deinem Geschwätz

Ach Gott, das tägliche Kimmisch- Gewäsch ohne Informationsgewinn. Gäääähn!

Kann auch ablösefrei gehen

City ist eine Nummer zu gross für ihn.
Nach 3-4 Spielen, ist er auf der Bank.

😂

Egal, weg ist weg….

Noch ist er da.🙁

Peps absoluter Wunschspieler ist Guimares von Newcastle..hat schon zig mal von ihm geschwärmt

Das mag ja sein, aber Newcastle macht keine Anstalten ihn abzugeben. Ist bei ihnen ein Schlüsselspieler. Und wie stur Newcastle sein kann,hat man ja bei Trippier gesehen.
Schade, daß die Kimmich Diskussion immer so polarisiert geführt wird. Für mich hat Kimmich in den letzten Spielen als RV ordentlich gespielt. Sein Einsatz und die Mentalität stimmen bei ihm wieder. Er allein muß jetzt für sich entscheiden: will ich weiter RV bei Bayern sein und mich vom MF verabschieden oder ist es ihm wichtiger im MF zu spielen bei einem grossen Club im Ausland. Unabhängig davon wird er sicherlich auch Abstriche beim Gehalt machen müssen. Und egal ,wie Kimmich sich entscheidet,wird Bayern mit ihm eine vernünftige Lösung finden. Verlängerung mit verminderten Bezügen oder ein Verkauf zu einer vernünftigen Ablöse . Sicherlich wird man für Kimmich 55 bis 60 Mio bekommen. Und dann sollten die Fans auch seine Entscheidung akzeptieren. Ich denke,daß es bei Kimmich Klarheit geben wird,sobald eine Entscheidung über den neuen Trainer gefallen sein wird.

Hahaha…. kimmich und mancity…. aber hoffentlich….

Wird eine finanzielle Frage, die wohl nur Man City beantworten kann und wird.

Ich wäre für den Verkauf von Kimmich. Für mich ist er einfach nur noch ein Klotz am Bein. Bei den Ecken möchte ich ihn schon lange nicht mehr sehen. Leider hält er sich dabei aber immer noch für den Besten. Für mich ist er ein Witz dabei! Auch soll er Sane mitnehmen! Er ist sein Gehalt in kleinster Weise Wert. Von seinen Schüssen gehen 90% weit am Tor vorbei. Wann hat er das letzte Tor geschossen? Ich kann nicht begreifen das er überhaupt noch aufgestellt wird. Er hat gute Momente, davon aber viel zu wenig. Beide weg!!!

Auf jeden Fall.
Er sieht ja dass es nur abwärts geht.
Und er weiß dass dieser Kader keine Titel gewinnt!!