FC Bayern News

Musiala will Führungsrolle übernehmen: “Ich bin jetzt kein Bambi mehr”

Jamal Musiala
Foto: Getty Images

Jamal Musiala überzeugt mit konstant guten Leistungen beim FC Bayern und in der deutschen Nationalmannschaft. Mit seinem früheren Spitznamen “Bambi” kann er nichts mehr anfangen.



Jamal Musiala nimmt nach seiner steilen Entwicklungskurve und den starken Leistungen der letzten Monaten eine andere Rolle beim FC Bayern und in der Nationalelf in Anspruch.

Mit Blick auf seinen früheren Spitznamen “Bambi” sagte der 21-Jährige der Sport BILD: “Ich bin nicht mehr der junge Spieler, ich bin jetzt kein Bambi mehr. Ich habe mehr Verantwortung in beiden Mannschaften. Den Status des jungen Supertalents, auf das man aufpassen muss, habe ich abgelegt.”

Musiala will künftig noch mehr voran gehen, fügte aber an: “Trotzdem will ich mit Lockerheit spielen, Spaß machen, Freude wie in der Jugend auf dem Feld ausstrahlen.”

Musiala über die Nummer 10: “Richtig cool”

In den Länderspielen gegen Frankreich (2:0) und die Niederlande (2:1) trug Musiala erstmals die legendäre Rückennummer 10 auf dem Trikot. Darüber sagte er: “Ich habe mit der 10 oft in der Jugend gespielt, damals wurden die Rückennummern immer erst am Spieltag vergeben. Manchmal musste ich ein bisschen um die 10 kämpfen. Jetzt auf dem EM-Trikot zu sehen: „10, Musiala“ – das ist richtig cool.”

Der Offensivspieler ergänzte: “Als ich ein Kind war, hatte Lionel Messi die 10. Ronaldinho auch, zuvor Legenden wie Maradona oder Lothar Matthäus. Die Nummer wird aber nicht dazu führen, dass ich überheblich werde oder denke, dass ich dadurch einen besonderen Status hätte – im Gegenteil. Sie ist eine Herausforderung. Ich will ihr gerecht werden und gehe die Partien genauso an wie mit der 14 oder 42.”

Die neue Rückennummer ist sicherlich auch eine Belohnung für seine Leistungen in dieser Saison. Musiala erklärte dazu: “Ich fühle, dass ich gerade meinen besten Fußball spiele. Auch mit Blick auf die gesamte Saison. Ich merke, dass ich einen Schritt nach vorne gemacht habe. Ich schieße die Tore und bekomme die Assists, die man braucht, um Aufmerksamkeit zu bekommen.”

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
12 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Sie werden so schnell Erwachsen 🙂

Nimmt eine gute Entwicklung der Junge. Nicht nur sportlich, sonder auch von der Physis und vor allem auch in Punkto Petrsönlichkeit. Schön.

Das gleiche hast Du vor 2 Jahren hier über Davies geschrieben.
Es ist so lustig zu beobachten, wie manche Menschen meinen aufgrund von 3 Sätzen oder 120 Sekunden Interview zu wissen wie die Persönlichkeit eines Prominenten ist.
Ganz ehrlich: Wir haben keine Ahnung ob Musiala in Wirklichkeit völlig bodenständig oder komplett abgehoben ist.

…..an Musiala ist alles authentisch, er ist völlig bodenständig und NULL abgehoben. Das Einzige was er will ist kicken.
HOFFENTLICH noch sehr lange beim FC BAYERN MÜNCHEN.

Bin doch erst seit 6 Monaten hier aktiv…, was soll ich also vor 2 Jahren über Davies geschrieben haben, du Hirn.

Klingt alles reflektiert und nach einem Plan. Musiala kann tatsächlich eine Ära prägen bei uns. Guter Charakter. Jetzt noch eine lange Verlängerung.

Er prägt ……..genau wie kimmich, gnabry , gorezka……oh man.

….Bambi war gestern, er ist mittlerweile ein Rohdiamant, dem man ruhig und gelassen, ohne Kopfschmerzen mit einem 10-Jahresvertrag fest an sich binden darf.
Die Rückennummer 10 bekommt er noch früh genug bei uns…..

10-Jahresverträge sind in Dtl leider nicht möglich.

Richtig so, großer Bambi!

Sebastian Mittag

Sebastian Mittag

Chefredakteur
Sebastian ist Chefredakteur bei FCBinside. Zuvor war er in gleicher Rolle bei SPOX und GOAL tätig, davor zuletzt als Head of Video bei SPORT1. Der gebürtige Münchner verfolgt den FC Bayern schon seit seiner Kindheit und sah Hunderte FCB-Spiele live im Stadion.