Schlechte Karten für Bayern: Abwehr-Juwel Yoro tendiert zu Real-Wechsel

Daniel Glaser
Foto: Getty Images

Geht der FC Bayern im Transfer-Duell um einen hochbegabten jungen Innenverteidiger leer aus? Aktuellen Meldungen zufolge hat der Rekordmeister keine guten Karten im Wettbuhlen um Frankreich-Youngster Leny Yoro.

Wohin zieht es Supertalent Leny Yoro kommenden Sommer? Der 18-Jährige gilt trotz seines jungen Alters als einer der besten Innenverteidiger der Ligue 1. Yoro wurde zuletzt mit zahlreichen Top-Klubs in Verbindung gebracht. Wie die spanische Zeitung AS berichtet, haben Paris Saint-Germain, der FC Chelsea, Real Madrid und auch der FC Bayern konkretes Interesse an dem Abwehrspieler.

Yoro tendiert zu Real Madrid

Laut der AS möchte Real im Sommer Ernst machen. Die Königlichen sollen die Verpflichtung des Abwehrspielers sogar zur obersten Priorität ernannt haben. Der Spieler selbst soll einen Wechsel in die spanische Hauptstadt bevorzugen, so das spanische Blatt weiter.

Der FC Bayern droht damit leer auszugehen. Es wäre ohnehin fraglich, wo der U21-Nationalspieler Frankreichs seinen Platz im Aufgebot des Münchner hätte. Etatmäßig stünden mit Matthijs de Ligt, Eric Dier, Dayot Upamecano, Minjae Kim und Josip Stanisic bereits fünf Innenverteidiger im Kader der kommenden Saison.

Yoro ist vertraglich noch bis 2025 an Lille gebunden. Sein aktueller Marktwert wird von Transfermarkt auf 40 Millionen Euro taxiert.

THEMEN
Teile diesen Artikel