FC Bayern News

Neuer Trainerkandidat? Allegri könnte ein Thema bei Bayern werden

Massimiliano Allegri
Foto: imago images

Ein neuer Trainername kursiert beim FC Bayern. Ausgerechnet Zinedine Zidane, der selbst als potenzieller FCB-Trainer gilt, könnte den Münchner einen neuen Kandidaten eröffnen.



Zinedine Zidane wurde zuletzt intensiv mit einem Engagement beim deutschen Rekordmeister in Verbindung gebracht. Der Nachteil des Franzosen: er beherrscht die deutsche Sprache nicht und spricht auch nicht fließend Englisch. Ein Modell zusammen mit Franck Ribery als Co-Trainer soll FCB-intern diskutiert werden, denn der langjährige Bayern-Star sehnt sich nach einer Rückkehr nach München und könnte Zidane mit seiner Erfahrung weiterhelfen.

Nach Informationen von Sky wird es dazu aber nicht kommen. Wie der Pay-TV-Sender vermeldet ist Zidane kein ernsthafter Anwärter für die Nachfolge von Thomas Tuchel.

Zidane-Interesse an Juventus: Allegri wird zum FCB-Kandidat

Auch der Franzose selbst hat scheinbar kein allzu großes Interessen an einem Trainerjob beim FCB. Laut Sport BILD liegt der Fokus von Zidane vielmehr auf einer Rückkehr seinem Ex-Klub Juventus Turin. Der aktuelle Trainer dort heißt Massimiliano Allegri.

Der 56-Jährige gilt derzeit als Wackelkandidat bei der Alten Damen. Sollte sich die Wege am Saisonende trennen, könnte Allegri ein Thema beim deutschen Rekordmeister werden. Der erfahrene Trainer ist bekannt für seine akribische Arbeitsweise, weshalb er in Italien auch den Spitznamen “der Deutsche” erhalten hat.

Allegri hat bislang ausschließlich Erfahrungen in der Serie A gesammelt. So gewann er mit der AC Mailand 2010/11 die italienische Meisterschaft und die Supercoppa 2011. Mit Juventus war der Cheftrainer noch erfolgreicher, denn er konnte gleich fünf Meisterschaften hintereinander gewinnen. Von 2014 bis 2019 dominierte er mit der Alten Dame den italienischen Fußball. Vier Pokalsiege, zwei Erfolge im Supercup und das Erreichen zweier Champions-League-Finals (14/15 und 16/17) stehen ebenfalls in der Vita des einstigen Mittelfeldspielers, der seit 2003 als Cheftrainer in Italien arbeitet.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
23 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Bitte nicht …

FCB Inside, verkommt immer mehr zur Witzseite.

Naja, keiner zwingt Dich!

Ich lache gerne.

Kein Italiener , wir brauchen jemand mit strahlkraft es kann nur Zidane werden ! Oder PEP kommt zurück er hat ja noch eine Mission offen !

Sarri wäre die Bessere Option !

DER WÄRE JA NOCH SCHLECHTER ALS DER SPECIAL ONE

Ich habe gehört der gerade entlassene Trainer vom 1. Fc Kleinkleckersdorf sucht ne neue Herausforderung und wäre Ablösefrei sofort Einsatzbereit.

Und einer aus dem Regenwald.

Ablösefrei? Nee, dann nicht.

Olaf Scholz

Wenn Allegri nicht gut genug für Juve ist, dann ist er schon garnicht gut genug für den FCB. Basta.

Also mal ehrlich….habt ihr sie noch alle?

Ihr kommt am Montag mit Jürgen Klinsmann und/oder Thorsten Fink um sie Ecke oder wie heißen die ganzen arbeitslosen Trainer. Lasst dem Max Luft zum Atmen und dann kommt da ne tolles Ü-Ei Trainer zum Vorschein.

Und einer aus dem Regenwald.

Oh man hast du Ahnung.

warum kommt niemand auf die Idee Van Gaal zu fragen ob er für 1 Jahr übernimmt und dann holt man Klopp 😁

Klopp hat von längerer Pause gesprochen
Schätze das erauch 2025 noch keinen Verein übernehmen wird

Willy Sagnol hört nach der EM als Nationaltrainer Georgiens auf
Xavi hat im Sommer beim anderen FCB auf

Beide wären ablösefrei

Daniel Glaser
Wurde als Kind durch "Bundesliga Pur Klassiker" Bayern-Fan und bin es seitdem auch geblieben. 29 Jahre alt, Baden-Württemberger, Wahl-Hamburger, nach meinem Sportjournalistik-Studium nun auch noch Psychologist in the making.