Auf der Suche nach einem potenziellen Nachfolger für Alphonso Davies, dessen Zukunft in München als ungewiss gilt, droht dem deutschen Rekordmeister auf dem Transfermarkt eine Enttäuschung.
Er gilt als 1A-Lösung, sollte Alphonso Davies den FC Bayern tatsächlich verlassen wollen: Theo Hernández steht ganz weit oben auf der Wunschliste der Münchner und hätte die Rolle des Linksverteidigers vom Kanadier, dem ein Wechsel zu Real Madrid nachgesagt wird, übernehmen können.
Laut Corriere dello Sport plant der AC Mailand allerdings, den Vertrag mit dem Leistungsträger zu verlängern. Das neue Arbeitspapier soll bis 2029 gültig sein. Der positive Nebeneffekt für den Spieler: die Bezüge werden dementsprechend angepasst. Laut dem Blatt sei 26-Jährige einer Vertragsverlängerung nicht abgeneigt, sollte die finanziellen Rahmenbedingungen attraktiv genug sein.
15 Scorer-Punkte in der aktuellen Saison
Neben Davies gilt der Bruder von Ex-Bayern-Profi Lucas Hernandez als einer der besten Linksverteidiger der Welt. In Liga, Europa League, Champions League und Pokal absolvierte der Franzose in der aktuellen Spielzeit bereits 38 Einsätze, erzielte dabei 5 Tore und bereitete 10 weitere Treffer vor. Für knapp 23 Millionen Euro wechselte er im Sommer 2019 von Madrid nach Mailand. Sein aktueller Marktwert wird auf 60 Millionen Euro taxiert. Der aktuelle Vertrag des 25-fachen französischen Nationalspielers mit spanischen Wurzeln läuft noch bis 2026.