Der FC Bayern scoutet weiterhin nach jungen, hungrigen Spielern. Für die Abwehr wird nun der Name Ousmane Diomande von Sporting Lissabon ins Spiel gebracht.
Der FC Bayern beschäftigt sich derzeit intensiv mit der Kaderplanung für die kommende Saison. Hierfür soll auch das ein oder andere junge Talent auf dem Zettel des Rekordmeisters stehen. Aktuellen Meldungen zufolge befindet sich auch der Name Ousmane Diomande auf der Wunschliste der Münchner.
Wie die portugiesische Sportzeitung O Jogo berichtet, haben die Bayern schon seit geraumer Zeit ein Auge auf den 20-jährigen Innenverteidiger geworfen. Ende des vergangenen Jahres gab es bereits Meldungen hierzu.
Zahlreiche Top-Klubs haben Diomande auf dem Schirm
Laut O Jogo haben die Münchner das Scouting rund um den Spieler erhöht und legen einen genaueren Fokus auf ihn. Neben den Bayern gibt es allerdings zahlreiche weitere Interessenten. Auch die Premier-League -Klubs Arsenal, Chelsea und Liverpool haben konkretes Interesse an dem Nationalspieler der Elfenbeinküste.
Nachdem Diomande in seiner Jugend in der Elfenbeinküste Fußball gespielt hatte, wechselte im Januar 2022 nach Europa in die Jugend vom FC Midtjylland (Dänemark). Im August 2022 wurde der Spieler erstmals nach Mafra (Portugal) verliehen, ehe im Januar 2023 der Transfer zu Sporting Lissabon folgte. 7,5 Millionen Euro soll der 1,90 Meter große Innenverteidiger gekostet haben. Der aktuelle Marktwert des Abwehrspielers wird auf 40 Millionen Euro taxiert.