Transfers

Medien: Bayern beschäftigt sich mit Real-Juwel Arda Güler

Arda Güler
Foto: IMAGO

Auf der Suche nach vielversprechenden Talenten hält der FC Bayern in ganz Europa Ausschau nach interessanten Spielern. Wie nun bekannt wurde, waren die Münchner im Sommer 2023 auch an Real-Juwel Arda Güler dran. Aktuellen Meldungen zufolge haben die Münchner den 19-Jährigen weiterhin auf dem Radar.



Im Sommer 2023 wechselte das türkische Top-Talent Arda Güler für knapp 20 Millionen Euro von Fenerbahce Istanbul zu Real Madrid. Der offensive Mittelfeldspieler wurde damals von zahlreichen europäischen Spitzenvereinen gejagt.

Wie die türkische Tageszeitung Habertürk berichtet, war auch der FC Bayern an Güler interessant. Laut dem Blatt waren die Münchner bereit, Real im Wettbuhlen um den Youngster finanziell auszustechen. Demnach stand eine Ablöse von knapp 40 Millionen Euro im Raum. Mit Blick auf dessen aktuellen Marktwert von 15 Millionen Euro wäre dies eine stolze Ablöse für einen Teenager gewesen.

Güler ist weiterhin ein Thema bei Bayern

Auch wenn der FCB im Transferpoker um den Offensivspieler den Kürzeren gezogen hat, scheint man sich weiterhin mit dem 19-Jährigen zu beschäftigen. Laut dem spanischen Portal Defensa Central erwägt man an der Säbener Straße kommenden Sommer einen neuen Anlauf zu starten.

Güler ist vertraglich bis 2029 an die Königlichen gebunden. Aufgrund einer Vielzahl an Verletzungen in der laufenden Saison hat Güler bisher nur sieben Spiele (98 Minuten, 1 Treffer) für Real in dieser Spielzeit absolviert.

Der 6-fache türkische Nationalspieler gehört sicherlich zu den interessantesten Nachwuchsspielern in Europa. Dennoch erscheint ein Wechsel zum FC Bayern sehr unwahrscheinlich. Der Rekordmeister ist im offensiven Mittelfeld mit DFB-Star Jamal Musiala bereits bestens besetzt. Auch Güler selbst hat keinerlei Absichten, Madrid nach nur einer Saison zu verlassen und fühlt sich sehr wohl in der spanischen Hauptstadt, wie Habertürk vermeldet.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
19 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Im Sommer 2013 kommt nicht ganz hin. Beste Grüße sassie 👍

Auf den haben wir noch gewartet 🙈🙈🙈

Kann sich gleich bei Boey und Zaragoza einreihen.

Man sollte erstmal andere Baustellen abarbeiten

was wollen wir mit dem 😂

Als Osterhase, oder was 😂!?

Was sollen wir mit dem Baby Face?

Bist wohl ein ganz großer oder?🤡🤡

Bei Bayern müssen 50 Leute sitzen die sich mit so was “beschäftigen” und dann kommen Bankdrücker raus.

Vielleicht waere es einfacher, zumindest kürzer, qua Ausschlussverfahren nur die zu nennen, die nicht im Radar der Suchenden, sondern darunter laufen. Zumal an denen vom Radar Erfassten immer gleich auch noch andere “Spitzenvereine” dranhängen, angeblich. Laut Berater.

wenn du ihn als Verein nicht beobachtest, machst du was falsch. Heißt aber nicht, dass auch jeder von denen gekauft wird

n.t.

Bitte nicht, hab noch nie nen Weltklasse-Türk gesehen. Wird auch er nicht

Hinsetzen sechs

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.