Musiala: „Ich träume vom Champions-League-Finale im Wembley“

Marcel Köhler
Foto: IMAGO

Jamal Musiala hat sich in den vergangenen Wochen in absoluter Topform präsentiert. Auch wenn die Bayern in dieser Saison große Probleme haben, träumt der 21-Jährige von einem Happy End.



Nach starken Leistungen in der Bundesliga überzeugte Bayern-Supertalent Jamal Musiala zuletzt auch im Trikot der deutschen Nationalmannschaft. In den beiden Testspiel-Siegen über Frankreich (2:0) und die Niederlande (2:1) gelang dem Youngster jeweils eine Torvorlage. Darüber hinaus sorgte der Offensiv-Allrounder mit seinen unnachahmlichen Dribblings immer wieder für Gefahr im gegnerischen Strafraum.

Doch bevor für Musiala und Co. die Europameisterschaft im eigenen Land ansteht, gilt es für den Ausnahmekönner zunächst einmal die Saison mit dem FC Bayern zu Ende zu bringen. Während der Rekordmeister im DFB-Pokal bereits ausgeschieden ist und nach der 0:2-Pleite gegen den BVB auch das Thema Meisterschaft in München abgehakt wurde, ist die Champions League die letzte Titelhoffnung der Bayern.

„Alles möglich“ in der Champions League

Im Viertelfinale der Königsklasse trifft der FC Bayern auf den FC Arsenal. Auch wenn die Gunners eine starke Saison spielen, blickt Musiala optimistisch auf das anstehende Duell: „Ich habe die Einstellung, dass wir jedes Team schlagen können. Es gibt Teams, die bessere Spielzeiten als wir absolvieren. Ich würde aber nie in ein Match gehen und Angst vor dem Gegner haben.“

Vor allem die Tatsache, dass die Bayern zunächst in London ran müssen, ist laut dem Youngster ein Vorteil: „Mit dem Rückspiel gegen Arsenal in unserer Allianz Arena können wir uns einen Platz im Halbfinale sichern“, so Musiala.

Auch wenn die Bayern eine Saison mit vielen Höhen und Tiefen hinter sich haben, hofft der deutsche Nationalspieler auf ein Happy End in der Königsklasse: „Ich träume von einem Finale im Wembley-Stadion.“

Teile diesen Artikel