FC Bayern News

Musiala: “Ich träume vom Champions-League-Finale im Wembley”

Jamal Musiala
Foto: IMAGO

Jamal Musiala hat sich in den vergangenen Wochen in absoluter Topform präsentiert. Auch wenn die Bayern in dieser Saison große Probleme haben, träumt der 21-Jährige von einem Happy End.



Nach starken Leistungen in der Bundesliga überzeugte Bayern-Supertalent Jamal Musiala zuletzt auch im Trikot der deutschen Nationalmannschaft. In den beiden Testspiel-Siegen über Frankreich (2:0) und die Niederlande (2:1) gelang dem Youngster jeweils eine Torvorlage. Darüber hinaus sorgte der Offensiv-Allrounder mit seinen unnachahmlichen Dribblings immer wieder für Gefahr im gegnerischen Strafraum.

Doch bevor für Musiala und Co. die Europameisterschaft im eigenen Land ansteht, gilt es für den Ausnahmekönner zunächst einmal die Saison mit dem FC Bayern zu Ende zu bringen. Während der Rekordmeister im DFB-Pokal bereits ausgeschieden ist und nach der 0:2-Pleite gegen den BVB auch das Thema Meisterschaft in München abgehakt wurde, ist die Champions League die letzte Titelhoffnung der Bayern.

“Alles möglich” in der Champions League

Im Viertelfinale der Königsklasse trifft der FC Bayern auf den FC Arsenal. Auch wenn die Gunners eine starke Saison spielen, blickt Musiala optimistisch auf das anstehende Duell: “Ich habe die Einstellung, dass wir jedes Team schlagen können. Es gibt Teams, die bessere Spielzeiten als wir absolvieren. Ich würde aber nie in ein Match gehen und Angst vor dem Gegner haben.”

Vor allem die Tatsache, dass die Bayern zunächst in London ran müssen, ist laut dem Youngster ein Vorteil: “Mit dem Rückspiel gegen Arsenal in unserer Allianz Arena können wir uns einen Platz im Halbfinale sichern”, so Musiala.

Auch wenn die Bayern eine Saison mit vielen Höhen und Tiefen hinter sich haben, hofft der deutsche Nationalspieler auf ein Happy End in der Königsklasse: “Ich träume von einem Finale im Wembley-Stadion.”

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
32 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Aber nicht mit Tuchel

Und sicher nicht mit seiner Leistung!
3 Spiele gut und 15 Spiele durchschnittlich!

Das sehe ich genauso. Tuchel stellt Woche für Woche nich nach Leistung auf, sondern nach Sympathie. Dadurch spielen wir zu Beginn stets mit 10 Spielern und einem Haare-schön Repräsentanten. Was will man da gewinnen. Ohne Tuchel hätte die Mannschaft zumindest das Potenzial dazu

@Rene

Da wäre ich mir nicht so sicher.
TT hat dieses Kunststück schon einmal geschafft. Und das ist noch gar nicht so lange her.
2021 spielte Chelsea in der Liga eine Saison zum vergessen. Titellos. Aber man kam ins CL-Finale und besiegte das hoch favorisierte ManCity mit 1:0 und gewann die CL.

Lasst den Jung mal träumen. Es wird ein Traum bleiben

Ach Quatsch, er bekommt sicher Karten.

Mir 21 hat man halt noch Träume

Mit Tuchel wäre das möglich.

Ja genau. Sieht man ja Woche für Woche

Aber mit einer Leistung wie gegen den BVB wird das schwierig

@Bro

Das weiß die Mannschaft auch.

Der FCB wird die nächsten 2-3 Jahre keine Meisterschaft mehr gewinnen. Der Umbruch muss gründlich auf allen Ebenen gemacht werden. Das ganze muss dann noch harmonieren und zusammenwachsen. Alles in allem erfordert dies Zeit. Es wurde eben zu viel falsch gemacht in den letzten 1,5 Jahren. Das rächt sich jetzt.

Mensch Jürgen, sei doch nicht so ein Pessimist. Wir werden die nächsten 2-3 Jahre kein Meister? Na dann.

Sowohl 2017 als auch 2021 hieß es in der Ligue 1 auch, dass die PSG Dominanz jetzt zu Ende sei. Am Ende setzen sich finanzielle Vorteile gepaart mit sportlich sinnvollen Entscheidungen immer durch.

Wir haben das meiste Geld und den besten Stürmer, der uns jedes Jahr 30+ Ligatore garantiert. Paar Kaderanpassungen, besonders im Mittelfeld, und wir stehen wieder oben, wo wir hingehören. Alles andere ist nur Schwarzmalerei.

Ne… so einfach ist das nicht.

Klar werden wir oben wieder mitspielen, aber nicht mehr.

Da reichen auch keine kleinen Kaderanpassungen, da muss runderneuert werden. Und das geht halt nicht in einer Saison. Da wurde Jahre vieles versäumt und das kostet nun einige Jahre, das wieder zu korrigieren.

Wer ist denn top?

Kane, Musiala, Pavlovic, Tel, Neuer.

Wer ist gut?

Dier, Coman, de Ligt

Wer ist ein guter Backup?

Ulreich, Guerrero, Laimer, Kim, Mazraoui, Stanisic

Wer kostet uns ständig Nerven und sollte ersetzt werden?

Davies, Upa, Kimmich, Gnabry, Sané

Wer ist sonst noch da, aber noch nicht zu bewerten?

Peretz, Boey, Zaragoza

Da ist ne Menge Arbeit für Eberl da. Und ich hoffe, dass Freund sich nur um die Jugend kümmert. Was er bisher
zu verantworten hat, war jetzt noch nicht die Creme de la Creme.

Pavlovic top? Er hatte sehr gute Spiele bisher, ein paar maue, lässt ihn erstmal paar Spiele mehr machen bevor er zum Messiah ausgerufen wird. Tel ist auch ne Wundertüte, kann er nichts für aber von Beginn an hat er auch noch nichts gezeigt, nur letzten 20min overpaced. Neuer wird 38….. Dier wurde nicht umsonst bei Tottenham aussortiert. Bisschen mehr Objektivität.

Ich habe selten eine Spielerbewertung gelesen, die so unobjektiv und so von persönlicher Sympathie geprägt ist wie Deine Thelsd.
Pavlovic und Tel auf eine Stufe mit Kane und Neuer zu stellen ist schon abenteuerlich. So kann man quasi jede Stufe bei Dir durchgehen. Amüsant finde ich noch Coman (6 Scorerpunkte) zwei Stufen über Sane (19 Scorerpunkte) zu stellen.

Kimmich als RV war wirklich stark auch gegen Dortmund

Mehr als ein Traum wird es leider auch nichts werden. Da muss man anderst auftreten wie die letzten Spiele. So ist schon gegen Arsenal Endstation!

Nicht mit dem FCB. Meine Prognose das wir bald wie Manu 2.0 enden wird wohl war. Der Ex Balkanpraktikant hat den Club ruiniert…..

Welches Jahr meint er.

Welches Jahr.

Ich auch Ja mal, aber du musst den Ernst der Lage erkennen.

Mit Bayern wird das nix, dann musst schon den Verein wechseln!

Musiala hat sich in Topform präsentiert.
Gestern wieder Mal nicht.

Und in der Champions League wir’s auch nicht besser.
Arsenal wird Bayern hoffentlich 2 Packungen schenken

VERSCHWINDE AUS DEM BAYERNFORUM. DEINE ANTI BAYERNKOMMENTARE WILL HIER KEINER LESEN

Träume weiter

Bayern hat rostigen Schwankungen und auch ein paar gute Spiele bei. Und 2 Spiele gegen Arsenal können auch wieder zu den besseren gehören. Es müssen nur die wichtigen Spieler fit sein. Selbst das Fehlen von Neuer,Pavlovic und Guerreiro hat man gemerkt. Bitte nicht falsch verstehen. Das Spiel am Sonnabend war schlecht. Aber es war nur ein Spiel und einige fehlten. Das 1:0 hätte Neuer sicherlich gehalten. Und in der Mitte fehlt Pavlovic. Laimer und Gore waren auch nicht gut drauf. Wenn die Champions League Hymne läuft, sollte bei Allen der Schalter umgelegt werden und alle müssen kämpfen. Ich hoffe auf eine Reaktion in den beiden Spielen auch wenn die Saison sehr bescheiden war.

+riesige

Zumindest kann Arsenal Ligaspiele nicht ignorieren. Bayern hat ja jetzt schon abgeschenkt. Wäre nur die Frage ob das positiv oder negativ wirkt. Früh gewonnene Meisterschaften und anschließende Spannungsverlust war schon paarmal bescheiden.

Wenn man so weiter spielt, dann bestimmt nicht.