Bayern-Trainer? Reschke: “Man muss Mourinho seriös diskutieren”
Nach der Niederlage der Bayern gegen Borussia Dortmund werden Stimmen laut, die eine sofortige Trennung von Trainer Thomas Tuchel fordern. Als eine mögliche Interimslösung bis zum Sommer wird nun ein ganz großer Trainername genannt.
Die enttäuschende 0:2-Niederlage gegen Borussia Dortmund hat Bayerns Hoffnungen auf die Meisterschaft endgültig beendet. Nun werden Rufe nach einem sofortigen Trainerwechsel laut. Sky-Experte Dietmar Hamann fordert eine Trennung noch vor dem Achtelfinal-Hinspiel der Münchner bei Arsenal London. “Das ist eine gute Mannschaft, aber auf dem Level noch sehr unerfahren. Und jetzt muss man schauen, ob das aktuell die bestmögliche Konstellation ist, um gegen Arsenal weiterzukommen. Für mich muss sich die Führung die Frage stellen, ob sie mit Thomas Tuchel in die nächsten Wochen gehen”, so der ehemalige Profi mit Blick auf den Gegner aus London.
Dabei sieht Dietmar Hamann in José Mourinho eine potenzielle Lösung. “Ich denke an einen Mourinho. Man kann über Mourinho denken, was man will, aber bei Chelsea haben die Spieler ihn zum Beispiel geliebt. Das ist fachlich auch ein hervorragender Mann”, so Hamann. Er schlägt vor, dass die Bayern ihn mit einem Vertrag bis zum Saisonende ausstatten, verbunden mit einer Option auf eine Verlängerung. Weiter sagte Hamann, der mit den Bayern immer wieder im Clinch lag: “Zwei-, Drei oder Fünf-Jahres-Verträge haben zuletzt ja nicht funktioniert. Und du musst einen Impuls setzen, denn gegen den BVB war es ein Offenbarungseid.”
Mourinho ein “Motivationskünstler” mit Strahlkraft
Diese Meinung findet Anklang bei Michael Reschke, dem ehemaligen Kaderplaner der Bayern, der Mourinho als “Motivationskünstler” mit Strahlkraft bezeichnet. Reschke sagte: „Man muss Mourinho bei den Bayern seriös diskutieren“. Er betont aber auch, dass er nicht weiß, ob Mourinho die Lösung für die kriselnden Bayern ist.
Eines scheint sicher: Die derzeitige Situation erfordert dringend einen Umschwung, um zumindest in der Champions League noch eine Chance auf den Titel zu wahren. Mit einem Viertelfinale gegen Arsenal vor der Tür stehen die Bayern gewaltig unter Druck. Hamann zweifelt an Tuchels Fähigkeit, die Mannschaft neu auszurichten: “Das hat man gestern gesehen und daher sollte man sich ernsthaft Gedanken machen, ob man für die letzten Wochen noch einen Trainer holen will.”
Erfolgreich ist er ja, aber ich dachte seine Art Fußball spielen zu lassen. passt nicht zum FC Bayern?
🤷🏻♂️🤷🏻♂️ Hauptsache Meistertitel und CL sieg
Eine durchaus verstaendliche und legitime Sichtweise. Zumindest seine, nun schon etwas zurückliegenden, Erfolge beruhten , die Bayern duerften es besonders gut wissen, doch eher auf einer sehr geordneten und konzentrierten Defensive. Kann man so machen. Das Gejammer hoere ich jetzt schon, angefangen bei den Offensivkraeften, mit den “viele eigene Tore Interessierten ” fortgesetzt. Kane muesste da etwas dazu beitragen koennen. Wenn das Kollektiv nicht aufopferungsvoll defensiv funktioniert, wird es schwierig. Und die Roma zeigte, dass M. fuer den Erfolg zumindest viele Mittel recht sind. Wer es mag. Der hier begeistert gefeierte Leverkusen Stil ist es nicht gerade.
Mou hat Alonso in der EL klassisch Ausgecoached.
Dabei war Xabi bei Real einst sein defensiv denkender 6er.
Mit kane wird mourinho keine probleme bekommen… er ist ja quasi unser bester abwehrspieler…. im vergleich mit davies/mazraui und co…..
Falsch , Mou passt perfekt zur hire and fire Philosophie der Bayern.
Reizt im ersten Jahr alles aus, wird im 2. Jahr ungeniessbar um sich im 3. Jahr fuer Null Leistung bezahlen zu lassen.
Mou der perfect fit fuer Ulis FCB.
Bingo.
Sofort klarmachen bitte , danke.
Naja, perfekt wäre Van Gaal.
Ich habe aktuell den Eindruck, dass wir einen DOMINANTEN Trainer brauchen. Für welche Art Fussball er steht, ist möglicherweise nebensächlich.
Hauptsache er spielt erfolgreich und hat die Spieler auf seiner Seite. Vielleicht wäre Mourinho tatsächlich eine Überlegung wert.
Irgendwie habe ich Streich auf der Rechnung.
Streich
Van gaal
Mourinho
Geht’s noch unterschiedlicher?
Dominant wäre auch Allegri von Juve. Allegris letzte Chance, die Saison und seinen Job noch zu retten, ist das Pokalhalbfinale. Ansonsten hätte Eberl einen interessanten Kandidaten mehr für seine Liste.
Dann wäre er wohl schon Bayerntrainer…
Dein Sack sieht Gerüchten zu Folge noch schlimmer aus 😱
Hamann und Reschke. Mehr muss man zu diesem Thema nicht wissen.
Reschke,hat er nicht zum großen Teil den vorhandenen Kader mit zusammengestellt ? Und jetzt hat er eine Meinung zu Mourinho,naja jeder darf was in den Meinungstopf werfen !
Könnte passen
Mit Real Madrid hat er echt gut spielen lassen, die Bayern haben Angriff um Angriff gestartet und Real hat damals mit Ronaldo einen Konter extrem schnell und genau gespielt und bum tor, wenn er seinen Spielstiel etwas offensiver gestaltet könnte das passen
Ja exactement, gegen Barca lief Mou mit 10 Verteidigern ( inkl. Ronaldo und Alonso ) auf und Jeder durfte Messi einmal von den Beinen holen um sich den gelben Karton abzuholen.
Lieblingsspieler : Pepe ( POR ).
Freu mich schon darauf wie Kane Sane und Musiala am eigenen 16er verteidigen……
Mou oder Simeone bringen Bambi & friends das Verteidigen bei.
1:0 machen und dann die munich wall hochziehen. Bingo.
Leider haben wir aber das falsche spielermaterial für sowas…. oder willst du sane in die def stellen? Dann lieber bloß zu 10. …
MOURINHO WÄRE EINE BANKROTTERKLÄRUNG AUF DER TRAINERPOSITION
DEN BRAUCHT KEIN MENSCH IN MÜNCHEN
…..evtl. der Fake-LotharM zum Augenbrauen zupfen.
Bankrotterklärung wäre jn zurück zu holen….
Mourinho wäre amüsant.
Der räumt auf … gnadenlos … auf allen Ebenen.
Auf jeden Fall sollte man das diskutieren, bevor man auf die Schnapsidee kommt, Nagelsmann zurückzuholen. Genau so wie viele andere Namen.
Seine Spielweise würde allerdings leider seine Akzeptanz bei Fans und Medien erschweren. Solange er Erfolg hat, ist es nicht so schlimm, aber in schlechten Phasen wird man sehr wenig Geduld haben so wie bei Tuchel.
Seine größten Erfolge sind leider auch schon länger her, auch wenn ich nicht denke, dass er etwas verlernt hat in der Zeit.
Also so bis Sommer auf Probezeit.
Und dann schauen ob die Tendenz positiv ist.
Also mal ehrlich. Ich finde da kann man nicht viel falsch machen.
Ein Versuch wäre es wert.😄👍
Die Logik vom Hirnakrobaten Hamann erschließt sich nicht jedem sofort:
wer kann jetzt besser motivieren?
Ein Trainer, der bis zum Sommer bleibt oder einer, der im Sommer geht?
Wenn einer jetzt anfängt Menschen kennenlernen zu wollen, wie viele schafft er dann bis zum Saisonende?
Oder muß man Menschen nicht kennen um sie zu motivieren?
Wieviele Spielsysteme kann er in den restlichen Spielen noch einführen?
Wenn mou dann im Sommer geht, was hat man dann gewonnen? Die CL?
Meister und Pokal schon mal nicht, eher noch das eine oder andere BuLi-Spiel – mit Glück.
Logisch gesehen ist das wieder mal der doppelte Hamann-Salto in die Klobrille!
Arne Slot von Feyenoord Rotterdam wäre ein Toptrainer, der genau den Fußball spielen lässt der zum FC Bayern passt, das Publikum begeistert und den Marktwert der Spieler erhöht.
Dann ja lieber den von lens….
Mourinho würde ich als Lösung durchaus interessant finden.
Lieber mourinho als wie nochmal nagelsmann….
Es ist überraschend, dass Mourinho nicht schon früher als vorübergehende Option in Betracht gezogen wurde. Es gab selten eine so günstige Gelegenheit, einen derart erfahrenen und charismatischen Coach auf Probe zu engagieren. Sollte der Versuch fehlschlagen, könnte man argumentieren, dass auch Tuchel keine besseren Ergebnisse erzielt hätte. Im Erfolgsfall könnte Mourinho eine Verlängerung um zwei Jahre erhalten.
Anstatt ein Orientierungsgespräch anzusetzen, würde ich direkt um eine Zusage bitten. Nach der Spielzeit plane ich, mit zwei Trainern zu konsultieren, um Einblicke zu gewinnen, warum Bayerns Leistung nachließ und welche Schritte zu einer Verbesserung führen könnten.