Ob Joshua Kimmich über den Sommer hinaus Spieler des FC Bayern bleibt, ist weiter unklar. Namhafte Interessenten gibt es bereits, jetzt hat sich ein absoluter Topklub nach ihm erkundigt.
Wie das britische Portal Football Transfers berichtet, hat der FC Arsenal sein Interesse für Joshua Kimmich hinterlegt. In München ist man diesbezüglich aber (noch) nicht gesprächsbereit. Dem Vernehmen nach wurde den „Gunners“ mitgeteilt, dass bis zum Ende der Saison keinerlei Gespräche über einen Wechsel des 29-Jährigen möglich seien.
Laut des Berichts ist Kimmich jedoch ein konkretes Transferziel im Sommer und man geht davon aus, dass das Arsenal-Interesse am deutschen Nationalspieler nach Saisonende noch weiter zunehmen wird. Was den Londonern in die Karten spielt ist die Tatsache, dass Kimmich nur bis 2025 an den FCB gebunden ist. Bleibt eine Vertragsverlängerung aus, wäre das kommende Transferfenster also die letzte Chance, eine angemessene Ablösesumme zu generieren.
Nicht nur Arsenal ist an Kimmich interessiert
Ausgerechnet die zwei größten Premier-League-Konkurrenten Arsenals zeigen auch Interesse an einer Kimmich-Verpflichtung: Der FC Liverpool und Manchester City. Wie der englische Journalist Dean Jones zuletzt berichtete, tendiere Kimmich zu einem Wechsel zu den Sky Blues. Ausschlaggebend dafür sei in erster Linie die Trainersituation. Mit Pep Guardiola würde er bei City auf einen alten Bekannten treffen, der als Förderer des Bayern-Leistungsträgers gilt.