Freund lässt bei Nagelsmann aufhorchen: “Traue Julian sehr viel zu”
Der FC Bayern ist weiter auf der Suche nach einem Trainer für die kommende Saison. Vor dem Spiel der Münchner beim 1. FC Heidenheim gibt Sportdirektor Christoph Freund Auskunft über den Stand der Dinge.
Sportdirektor Christoph Freund vom FC Bayern hat erklärt, dass die Münchner bald eine Entscheidung bei der Suche nach einem Trainer treffen wollen.
“Das Wichtigste ist, das Richtige zu tun, nicht das Schnellste”, sagte Freund bei Sky vor der Partie in Heidenheim: “Aber wir werden uns nicht ewig Zeit lassen. Wir werden in den nächsten Wochen eine Entscheidung treffen.”
Über den Stand der Suche beim deutschen Rekordmeister nach einem Nachfolger für Thomas Tuchel, der den Verein nach der Saison verlassen wird, erklärte der Österreicher: “Wir sind in Gesprächen. Es ist eine sehr wichtige Entscheidung. Wir wollen einen Trainer finden, mit dem wir länger als zuletzt zusammenarbeiten können.”
Freund über Naglemsnann: “Eine besondere Situation”
Als Top-Kandidat gilt aktuell Roberto De Zerbi von Brighton & Hove Albion aus der englischen Premier League. Neben dem Italiener ist aber auch der aktuelle Bundestrainer Julian Nagelsmann eine Option, der die Bayern bereits vor Tuchel trainierte. Nagelsmann war im März 2023 freigestellt worden, auf ihn folgte der aktuelle FCB-Coach.
Auf Nagelsmann angesprochen, sagte Freund: “Julian war schon mal hier, das ist eine besondere Situation. Wir wollen die beste Person finden, mit der wir das beste Gefühl haben.”
Der 46-Jährige weiter: “Ich traue Julian sehr, sehr viel zu. Aber es gibt auch andere Trainer, denen ich das zutraue. Es ist wichtig, das Richtige zu tun.”
Neben Nagelsmann und De Zerbi gilt auch der aktuelle österreichische Nationaltrainer Ralf Rangnick als Kandidat der Bayern bei der Trainersuche. Nach Informationen des kicker haben die Bayern Bosse um Freund und Sportvorstand Max Eberl zu diesem drei Trainern – respektive deren Management – bereits Kontakt aufgenommen.
Die neue Vereinsführung macht einen sehr kompetenten und überlegten Eindruck. Hoffen wir mal, dass es in Zukunft weiterhin so bleibt und es nicht chaotisch wird!
….mit dieser Aussage machst du allerdings keinen kompetenten Eindruck.
bloß keine trotzige Stinkestiefel-Diva mehr wie Tuchel
Und keinen schnöseligen Azubi, den alle für Pep halten. DAS war der Fehlgriff.
Der einzige Fehlgriff hier bist du
Mutige Aussage, beleidigender Holzkopp. Nachdem Du mit jedem Kommentar konstant daneben liegst, seit ich hier mitlese. Mit JEDEM.
ASOZIAL.
Nagelsmann zurück zu Bayern? Wäre meiner Meinung nach an Peinlichkeit nicht mehr zu überbieten. Könnte man dann unter, wir kriegen keinen anderen, verbuchen.
Bravo! Nageslmann hat genau zu dieser egoistischen Truppe gepasst.
Abkassieren und arrogant auftreten.
Ich warte nur noch, bis Kane die Schnauze voll hat.
Dem war wohl gar nicht bewusst, in welche Schlangengrube er sich begibt.
Hier glauben alle Weltstars zu sein. Wenn es darauf ankommt, werden die von 3.Liga-Mannschaften und Aufsteigern zerlegt.
Ich bleibe dabei, der Rest ihres Gehalts sollte gespendet werden, denn diese Spieler sind es nicht wert bezahlt zu werden.
Vorsicht, es war einmal der “Heilsbringer”, Nico Kovacs die B-LÖSUNG, danach Hansi Flick, der vergrault wurde, im Anschluss das “Trainertalent” Julian Nagelsmann, und dann,ja dann kam Er der Thomas Tuchel, der langersehnte, seit Jahren gewollte, und nun Bayern-Unlike so Verschmähte, der bald Gehende – und nun????????
Alle 3 Genannten, eine Klasse schlechter als Tuchel.
begründe diese Aussage mal…
Klar deswegen war man unter Nagelsmann auch besser als unter Tuchel.
„Interessante“ Sichtweise nach den letzten 12 Monaten, um es mal ganz nüchtern auszudrücken…
Alles klar, Hohlemann! 😄
Toooooooooorrrr! I werd verruckt. Bin eingenickt, wach auf uand es steht 2:0 für die unsrigen! Toooooooooooorrrr!
Und nochmals eingenickt, da stand es 3:2 für Heidenheim.
Wieso Nagelsmann ?!Schließlich hat der FC Bayern ihn vor Tür gesetzt. Das würde ich mir zweimal überlegen ob ich mir das mit dem Vorstand im Rücken nochmal antue
…das wird er auch!
Nagelsmann oder Flick, eine vernünftige Kaderplanung und ZEIT geben eine Mannschaft aufzubauen.
Keiner von den beiden…
Keiner von beiden, beide gescheitert.
Wo und wann bitte?!
Einer von beiden, Flick wäre mein Mann, und Nagelsmann der Typ Bundestrainer, den wir nach zwei desaströsen Turnieren brauchen. Leverkusen, Stuttgart mischen die Liga auf, Bayern stolpert gerade einmal, wird sich aber wieder fangen.
Flick ist der menschliche Part, den diese Mannschaft unbedingt braucht, und Nagelsmann derjenige, der die deutsche Nationalmannschaft mit mutigen Aufstellungen zu alter Größe zurück führen kann, und wird.
Doch glaube ich, wir sind die “einsamen Rufer im Walde…”!!!
Viele Grüße
What about Arne Slot?
Der ist noch unverbraucht und doch bereits mit beeindruckender Fama!
Dann lieber das Original LvG.
Nein, der hat ganz andere, antiquierte Konzepte.
Auch richtig! 👍
Richtig 👍
lasst diesen kelch an uns vorübergehen….