Kane und Gnabry gnadenlos! Bayern führt zur Halbzeit in Heidenheim

Sebastian Mittag
Kommentare 0 Comments
Foto: IMAGO

Der FC Bayern führt im Spiel beim 1. FC Heidenheim zur Halbzeit. Die Gäste aus München spielen dominant, kommen aber über weite Strecken nicht gefährlich vors Tor. Doch dann trifft mal wieder Harry Kane und Serge Gnabry legt nach.



Im Auswärtsspiel in Heidenheim liegt der FC Bayern zur Halbzeit mit 2:0 vorne. Harry Kane erzielte den Führungstreffer in der 38. Spielminute. Serge Gnabry erhöhte in der 45. Minute auf 2:0.

Vor Kanes Tor leitete Thomas Müller den Ball hoch zu Serge Gnabry weiter, der in der Mitte Kane bediente. Der englische Superstar schloss gleich ab und traf aus rund elf Metern mit rechts ins linke untere Eck.

Gnabry traf per Kopfball nach feiner Flanke von Alphonso Davies zum 2:0-Halbzeitstand.

Die Bayern traten zuvor beim Aufsteiger während der gesamten ersten Hälfte sehr dominant auf und hatten viel Ballbesitz. Doch die optische Überlegenheit führte lange nicht zu klaren Torgelegenheiten.

Müller nur ans Außennetz

Brenzlig wurde es für Heidenheim in der 27. Minute. Nach einer Flanke von Serge Gnabry von links bekam Heidenheim den Ball nicht weg. Ein Schussversuch von Joshua Kimmich wurde von Jonas Föhrenbach an der Fünfmeterlinie gerade noch geblockt. Mit seinem Nachschuss kam Müller ebenfalls nicht durch. Dann startete der Routinier ein feines Dribbling, doch sein zweiter Abschlussversuch wurde ans Außennetz abgefälscht.

Danach gab es keine weitere Torszene mehr, bis Kane den deutschen Rekordmeister in Führung schoss und Gnabry zum Halbzeitstand von 2:0 erhöhte.

Torschütze Gnabry stand, nachdem er lange verletzungsbedingt ausfiel, erstmals seit dem Hinspiel gegen die Heidenheimer am 11. November in der Münchner Allianz Arena wieder in der Startelf der Bayern.

In seiner Startelf sorgte Trainer Thomas Tuchel zudem für eine Überraschung und setzte auf ein neues Duo in der Innenverteidigung: Matthijs de Ligt und Eric Dier, die in den letzten Spielen begannen, saßen nur auf der Bank. Dafür starteten Minjae Kim und Eric Dier.

Teile diesen Artikel