FC Bayern News

Hier gibt es heute Heidenheim gegen Bayern live im TV und Stream

Joshua Kimmich
Foto: IMAGO

Der FC Bayern muss am heute Nachmittag beim 1. FC Heidenheim ran. Nach dem enttäuschenden Auftritt gegen den BVB sind selbst bei Bayern-Coach Thomas Tuchel die Meisterschaftsträume geplatzt. Wie ihr das Aufeinandertreffen der beiden Teams heute live im TV und im Livestream verfolgen könnt, erfahrt ihr hier bei FCBinside.



Das Duell zwischen dem deutschen Rekordmeister und dem Bundesliga-Aufsteiger wird vom Pay-TV-Sender Sky übertragen. Während Sky alle Spiele des Bundesliga-Samstags zeigt, strahlt DAZN die Freitags- und Sonntagsspiele aus. Für Kunden des Anbieters besteht die Wahl zwischen TV und Livestream. Das Duell des 28. Spieltags wird sowohl als Teil der Konferenz auf Sky Sport Bundesliga 1, als auch als Einzelspiel auf Sky Sport Bundesliga 2 angeboten.

Die Übertragung des Einzelspiels beginnt eine Viertelstunde vor Anpfiff, um 15.15 Uhr. Kommentiert wird dieses von Kai Dittmann. Die Vorberichterstattung bei Sky Sport Bundesliga 1 beginnt um 14:00 Uhr. Das Moderations- und Experteam besteht aus Britta Hofmann, Dietmar Hamann und Erik Meijer. Als Streamingvariante stellt währenddessen Wow das Spiel den Zuschauern zur Verfügung.

Heidenheim gegen Bayern Übertragung: Bundesliga live im TV und im Livestream – Die wichtigsten Infos

  • Begegnung: 1. FC Heidenheim vs. FC Bayern
  • Wettbewerb: Bundesliga
  • Spieltag: 28
  • Datum: 6.4.2024
  • Uhrzeit: 15.30 Uhr
  • Ort: Voith-Arena
  • TV: Sky Sport Bundesliga 2, Sky Sport Bundesliga 1 (Konferenz)
  • Livestream: Wow

Vor dem Spiel Heidenheim gegen Bayern live im TV und Livestream: So ist die Lage

Die Münchner mussten am vergangenen Spieltag eine bittere Niederlage hinnehmen. Gegen die Konkurrenz aus Dortmund unterlag man mit 0:2, der Tabellenvierte dominierte die Partie von Beginn an. Zuvor hatte man mit zwei Siegen gegen Mainz und Darmstadt eigentlich den eigenen Negativlauf beenden können. Die Heidenheimer konnten unterdessen am 27. Spieltag den formstarken Stuttgartern einen Punkt abringen (3:3). Im Duell mit dem Tabellendritten führte man spät, kassierte jedoch in der Nachspielzeit noch den Ausgleich.

Für die Bayern scheinen nach dem Dortmund-Debakel endgültig alle Meisterschaftsträume geplatzt zu sein. Sieben Spiele vor Saisonende liegt man nun 13 Punkte hinter Bayer Leverkusen. Die Werkself macht währenddessen keine Anzeichen Punkte liegen zu lassen, geschweige denn in ihrer Form einzubrechen. Auch wenn die Meisterschaft rechnerisch noch möglich wäre ist es äußerst unwahrscheinlich, dass die Leverkusener im Saisonendspurt über die Hälfte der zu vergebenden Punkte liegen lässt.

Mit dem 1.FC Heidenheim wartet zudem am 28. Spieltag keine leichte Aufgabe auf den deutschen Rekordmeister. Der Aufsteiger gehört zu den Überraschungsteams der Saison und hat entgegen der Erwartungen nicht viel mit dem Abstiegskampf zu tun. Aktuell befindet man sich auf dem elften Tabellenplatz. Die Platzierung in der unteren Tabellenhälfte kommt nur zustande, da man in den vergangenen Wochen durch ein kleines Tief ging. In den vergangenen sechs Spielen gelang dem Klub kein Sieg.

Für die Münchner gilt es am 28. Spieltag ein Ausrufezeichen gegen spielstarke Heidenheimer zu setzen. In der Hinrunde konnte man zuhause mit 4:2 als Sieger vom Platz gehen.

Thomas Tuchel: “Müssen jeden Tag unsere beste Version zeigen”

Auf der Pressek0nferenz vor dem Duell gegen Heidenheim sagte Thomas Tuchel über das anstehende Spiel: “Wir müssen eine Reaktion zeigen, die Basics müssen in unser Spiel zurück, das ist die Aufarbeitung der Leistung gegen Dortmund. Ganz klassisch David gegen Goliath. Ein emotionales Stadion, das die Mannschaft unterstützt. Eine Mannschaft, die absolut nichts zu verlieren hat. Natürlich ist da ein übernächstes Spiel, auf das wir großen Wert legen, aber wir können nicht die Skip-Taste drücken.”

“Wir werden niemanden aus der Verantwortung lassen. Die Verantwortung liegt bei uns, uns seriös vorzubereiten. Wir haben etwas gutzumachen vom letzten Wochenende, auch für uns selber. Es ist immer die Kunst, sich auf das nächste Spiel zu konzentrieren. Ich sehe keinen Grund, dass wir unsere Arbeit und Vorbereitung weglenken vom Hier und Jetzt. Wir müssen jeden Tag die beste Version von uns selbst sein. Die beste Vorbereitung ist das nächste Spiel”, führte der 50-Jährige aus.

Voraussichtliche Aufstellungen bei Heidenheim gegen Bayern:

  • 1. FC Heidenheim: Müller – Traoré, Mainka, Gimber, Theuerkauf – Föhrenbach, Maloney – Dinkci, Pieringer, Beste – Kleindienst
  • FC Bayern: Ulreich – Kimmich, De Ligt, Dier, Davies – Laimer, Goretzka –  Tel, Müller, Musiala – Kane
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
3 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

jetzt müssen Köpfe rollen. unglaublich diese Leistung nach einer 2:0 Führung

einfach nur noch schwach Tuchel hätte schon lange weg gemusst und upamecano fällt einen nichts mehr zu ein warum er uns nicht de light

Heiner und Dreesen raus!

Luca Utz
Der FC Bayern hat Luca schon in früher Kindheit in den Bann gezogen. Im Winter 2022 hat er das Kommunikationswissenschaften-Studium begonnen und sammelt dazu im Sportjournalismus seine ersten Erfahrungen. Aufgewachsen im Bayern-Trikot versorgt er euch nun regelmäßig mit News zum deutschen Rekordmeister.