Hoffnung für Arsenal! Verletztes Bayern-Quartett meldet sich fit

Luca Utz
Foto: IMAGO

Der FC Bayern hat sich zuletzt erneut mit massiven Verletzungsproblemen herumgeplagt. Zwei Tage vor dem Champions-League-Duell gegen den FC Arsenal gibt es jedoch positive Meldungen von der Säbener Straße.

Gegen die Heidenheimer fielen insgesamt fünf potentielle Stammspieler des deutschen Rekordmeisters aus. Diese Personalsorgen halfen den Münchnern keinesfalls. Nachdem man bereits in der vergangenen Woche mit 0:2 Borussia Dortmund unterlag, scheiterte man gegen den 1. FC Heidenheim erneut.

Das erneute Formtief der Roten birgt wenig Hoffnung für das anstehende Champions-League-Viertelfinale gegen Arsenal. Zumindest das Personal dürfte gegen den Premier-League-Klub wieder breiter aufgestellt sein, als gegen den Bundesliga-Aufsteiger. 

Die Verletzten der Münchner machten während der Bundesliga-Niederlage deutliche Fortschritte. Wie die BILD berichtet, konnte Kapitän Manuel Neuer an der Säbener Straße erneut das „volle Torwarttraining“ aufnehmen

Der 38-Jährige verletzte sich in der Länderspielpause (Muskelfaserriss) bei der DFB-Auswahl und fiel seither aus. Ein Einsatz gegen die Gunners scheint durchaus möglich sein.

Pavlovic droht Ausfall

Auch Leroy Sane, Noussair Mazraoui und Kingsley Coman scheinen sich rechtzeitig für das Duell gegen Arsenal fit zu melden. Alle drei konnten am Sonntag am regulären Teamtraining teilnehmen.

Aleksandar Pavlovic plagt sich währenddessen immer noch mit einem grippalen Infekt herum. Laut Sky-Reporter Kerry Hau ist es sehr unwahrscheinlich, dass der 19-Jährige die Reise nach London mit antreten wird.

Teile diesen Artikel