Wer wird neuer Trainer beim FC Bayern? TV-Experte Dietmar Hamann geht davon aus, dass Julian Nagelsmann aktuell die Nase vorn hat.
Laut Ex-Bayern-Profi Dietmar Hamann ist Julian Nagelsmann aktuell der Top-Favorit als neuer Trainer beim deutschen Rekordmeister.
Über die Gerüchte um eine mögliche Rückkehr des aktuellen Bundestrainer sagte TV-Experte Hamann bei Sky: „Was ich höre, scheint das im Moment die wahrscheinlichste Lösung zu sein.“

Nagelsmann würde so seinen eigenen Nachfolger in München beerben: Der 36-Jährige war im März 2023 freigestellt worden und der FCB verpflichtete daraufhin Thomas Tuchel. Dieser muss zum Saisonende seinen Hut nehmen. Jetzt suchen die Bayern-Bosse nach dem nächsten Bayern-Trainer.
Freund: „Traue Julian sehr, sehr viel zu“
Am Rande der peinlichen 2:3-Pleite der Bayern bei Aufsteiger Heidenheim hatte sich auch Sportdirektor Christoph Freund zum Stand der Trainersuche geäußert.
„Das Wichtigste ist, das Richtige zu tun, nicht das Schnellste“, erklärte Freund am Sky-Mikro: „Aber wir werden uns nicht ewig Zeit lassen. Wir werden in den nächsten Wochen eine Entscheidung treffen.“
Der Österreicher berichtete weiter: „Wir sind in Gesprächen. Es ist eine sehr wichtige Entscheidung. Wir wollen einen Trainer finden, mit dem wir länger als zuletzt zusammenarbeiten können.“
Auf Nagelsmann angesprochen, sagte Freund: „Julian war schon mal hier, das ist eine besondere Situation. Wir wollen die beste Person finden, mit der wir das beste Gefühl haben.“
Er fügte an: „Ich traue Julian sehr, sehr viel zu. Aber es gibt auch andere Trainer, denen ich das zutraue. Es ist wichtig, das Richtige zu tun.“
Als weitere Kandidaten neben Nagelsmann gelten aktuell Roberto De Zerbi von Brighton & Hove Albion aus der englischen Premier League sowie der aktuelle österreichische Nationaltrainer Ralf Rangnick.