FC Bayern News

Jobgarantie? Tuchel droht bei Pleite gegen Arsenal sofortiges Bayern-Aus!

Thomas Tuchel
Foto: Getty Images

Trotz der beiden Pleiten gegen Dortmund und Heidenheim halten die Bayern weiterhin an Thomas Tuchel fest – vorerst. Aktuellen Meldungen zufolge sitzt der 50-Jährige nicht wirklich sattelfest im Trainerstuhl. Bei einer Pleite gegen den FC Arsenal droht Tuchel das sofortige Bayern-Aus.



Sowohl Sportdirektor Christoph Freund als auch Sportvorstand Max Eberl haben Thomas Tuchel nach der 2:3-Blamage beim 1. FC Heidenheim unisono eine Jobgarantie ausgesprochen: “Wir müssen schon schauen, dass wir die Champions League erreichen. Aber für mich ist völlig klar, dass er am nächsten Dienstag auf der Bank sitzt und am Samstag gegen Köln”, betonte Eberl am vergangenen Samstag.

Wie die BILD berichtet, gibt es allerdings einen Haken. Laut dem Blatt droht Tuchel das sofortige Bayern-Aus, sollten die Münchner das morgige Viertelfinal-Hinspiel gegen den FC Arsenal in der Champions League verlieren. Interessant ist: Laut der BILD geht es dabei weniger um das Ergebnis, sondern vielmehr um die Art und Weise, wie sich die Mannschaft gegen die Gunners präsentiert. Verlieren die Bayern knapp, zeigen jedoch eine anspruchsvolle Leistung, darf Tuchel bleiben – vermutlich auch bis zum Rückspiel am 17. April in München.

Tuchel will es noch mal allen zeigen

Sollte der Rekordmeister allerdings erneut “pomadig und uninspiriert” auftreten wie zuletzt gegen Dortmund und Heidenheim, ist es durchaus möglich, dass die Bayern-Bosse die Reißleine ziehen und auf eine Interimslösung bis zum Saisonende setzen. Nach Informationen der Abendzeitung München gibt es FCB-intern bereits erste Gedankenspiele um Hermann Gerland und Miroslav Klose.

Tuchel selbst soll auf das Duell gegen Arsenal “brennen”, wie die BILD vermeldet. Demnach möchte es 50-Jährige noch mal allen zeigen. Vor allem ein Triumph an seinem ehemaligen Wohnort London wäre eine echte Genugtuung für Tuchel.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
52 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

ehemaliger Wohnort London von Tuchel?

Er hat Chelsea trainiert

Der Club Chelsea wo er war ist in London ansässig

BIST DU SO DOOF ODER WARUM STELLST DU SO DOOFE FRAGEN ??

Ein echter Kevin halt………

Niemals wird das was mit dieser Mannschaft. Das ist sicher.

Das wird niemals was mit dem Trainer

Glaubst du ernsthaft es liegt am Trainer?
….dann hast du deine Ahnungslosigkeit komplett offenbart!!!

So ziemlich jeder Spieler ist seit Monaten immer schwächer geworden. Wer wegdiskutiert, dass Tuchel hierfür die Verantwortung – zumindest zu einem großen Teil – trägt, belügt sich selbst und sollte anderen keine Ahnungslosigkeit vorwerfen.

stimme dir zu, auch wenn die „Leistungsträger“ ständig mit Nichtleistungen aufwarten😡
etliche Mannschaftsaufstellungen, die schon vor dem Spiel Fragen aufwarfen, haben sich im Nachhinein, als Fehlgriff offenbart und daran ist er auf jeden Fall schuld, alleine diese Aufstellungen haben uns mindestens drei Spiele gekostet.

Lautern ist auch als Aufsteiger Meister geworden und Griechland Europameister.
Was macht eigentlich Rehhagel?

Ich werde mal 200 Euro für Arsenal wetten. Schnell verdientes Geld.

Setz die 200 auf Hattrick Müller 2., 14. und 24. Minute

jetzt hör aber auf zu träumen….

da würde ich lieber aufpassen

ich bin gerade wegen dieser Auftritte der Meinung Tuchel muss bis zum Saisonende bleiben. Eine Mannschaft die so spielt ist entweder nicht gut genug oder spielt gegen den eigenen Trainer, in beiden Fällen liegt die Schuld nicht bei Tuchel. man trägt diese Probleme seit Jahren mit sich rum. Kovac hatte die Mannschaft früh verloren, Nagelsmann hatte die gleichen Probleme in beiden Rückrunden und Tuchel ist jetzt der nächste. Die beste Defensive seit Jahren in der Hinrunde und dann nach mehreren Berichten Probleme mit den Spielern bekommen da diese nicht so defensiv spielen wollten. Seither ein katastrophaler Auftritt nach dem nächsten. Scheinbar plant man jetzt im Sommer den Umbruch den Tuchel im letzten Sommer gefordert hat, nur steht man jetzt im April immer noch ohne bekannten Nachfolger da.

@Gom….

Völlig richtig.

Man darf gespannt sein, Komödienstadel FC Hollywood vom Feinsten.

Unfassbar wie planlos hier von einen Ast auf den anderen gehüpft wird.

Erst viel zu früh das Aus von TT zum Ende der Saison verkündet, das verstehe wer wolle, den Querulanten somit den Hintern gepudert, anstatt den Low Performern in den Hintern getreten und dann wenn alles vergeigt wurde doch noch mit einer 08/15 Lösung gehandelt.

Das hat ja fast Kreisklassen Niveau.

@Tiger

Richtig.
Der gesamte Club präsentiert sich orientierungslos.

Und das nicht erst in dieser Saison………

@triel

Richtig.
Und das schon das schon die letzten 3 bis 4 Jahre.

Gib mal das Datum 22.2.2008 ein.
Komisch, nicht wahr.
Am 22.2.2024 wurde TT offiziell Gebrandmarkt dass er den FCB am Ende der Saison zu verlassen hat.
Ist bekannt dass Chelski der Londoner Russenclub war bis Boehly ( LA Lakers Mitbesitzer) die Sache dort auf den Kopf gestellt hat.
TT hat den einstigen Russenclub zum CL Sieg gecoached.
Arsenal – Bayern 5:1 ( mein Tipp).
Unser Patroenchen hat die Banner ‘Tuchel raus ” sicher schon anfertigen lassen………..

…..und dann ist es zu spät, zu spät……

….doch dann ist es zu spät~
Go Arsenal~

Macht keinen Sinn bei einer knappen Niederlage wäre es kein schlechtes Ergebnis und man Hätte alle Chancen. Im Rückspiel !
Bei einer hohen. Niederlande wäre die Rumde sowieso vorbei !

Sollte sich heraus stellen das die Mannschaft gegen Tuchel spielt dann muss der Verein handeln sie sind ja dann auch betroffen. Die Bosse müssten dann eine Strafe verhängen die es in sich hat nicht mal paar Tausend Euro sondern das muss richtig knallen. Ist ja dann auch schon Vereinsschädigung.

Welche Strafe? Wir leben nicht in einer Diktator, wo man Strafen nach Gutdünken verhängt!

Wie hoch soll die Strafe denn sein? Um die satten und Großverdiener zu treffen muss die im Millionen Bereich liegen,über alles andere lachen die sich sonst kaputt. Haste Mal hochgerechnet was zum Beispiel ein Herr Müller oder Neuer in den ganzen Jahren an Kohle angesammelt haben? Da wird einem schwindelig.Fazit: Der gesamte Fußball befindet sich in einer sozialen und moralischen Krise. Oder sogar die Gesammtgesellschaft?? Wäre Mal ne Überlegung wert.

Also entweder wir erleben ein Wunder oder wir haben morgen ein neuen Trainer…
Ich persönlich glaube jedoch an das Wunder, und das sollte auch jeder tuen der sich Bayern Fan nennt!
Mia san Mia

Ich bin zwar seit Jahrzehnren Bayernfan aber auch Realist. Daher glaube ich nicht an das Wunder hoffe aber dass ich schwer daneben liege.

*einen
*tun

Wer füttert von Bayern die Bild mit Infos?

Nun hat sich auch Experte Effenberg am Sonntag im Dopa geäußert. Interessant, vor allem fuer die ” Trainerspezialisten” hier und auch im Dopa. Auch er, immerhin auch mal Kicker, macht die Sache, wie Basler, an der Mannschaft bzw einem Teil dieser Mannschaft fest und so gar nicht am Trainer. Man koennte annehmen, dass die ” Herren” Pfando und Zwinkerdidi das von Sky Gewuenschte quatschen. Sky hat ja mit Tuchel bekanntlich ein ” persoenliches” Problem und Pfando auch. Uebrigens sieht Effenberg die Mehrheit der Spieler sogar pro Tuchel. Dafuer spricht einiges. Das Problem ist eine ganz bestimmte, aber offenbar maechtige Minderheit, immer dieselben Stinkstiefel, die Gruppe der Trainerkiller. Die Zusammensetzung dieser illustren Gruppe mit guten Kontakten an den See kann man sich denken. Immerhin weiss Eberl, wo und bei wem er anzusetzen hat. Da sind einige faule Äpfel, die ueberfaellig zu entsorgen sind.

Neuer und Müller?

Das ist mittlerweile völlig egal.
Und vor allem TT dürfte es egal sein.
Und er hat damit völlig recht.
Eine Truppe, die einen Trainer so hängen lässt, wie es diese Mannschaft diese Saison schon so häufig getan hat– am eindrucksvollsten in der 2.Hälfte in Heidenheim– hat das Engagement eines Trainers nicht mehr verdient.

Während des Spiels kann ein Trainer wenig machen. Da müssen es die Spieler richten.
Und dass sie das nicht mehr wollen, das haben sie in Heidenheim erneut gezeigt.

Eine ausgelaugte und uninspirierte Mannschaft trifft auf eine konfuse und inkompetente Führung, und dazwischen das schwächste Glied in der Kette, der Trainer– so lässt sich der Zustand des FC Bayern im April 2024 charakterisieren.

Übrigens sind alle Leute in der Führung– allen voran JCD und HH– UH-Leute.
Vom Patron höchstpersönlich ausgesucht.
So wie es bei Brazzo & Oli der Fall war.

Die Regelung der Nachfolge ist UH bisher nicht gut gelungen.

Man kann also als Trainer mit 5 Spielern die man pro Spiel wechseln kann also wenig machen soso da frag ich mich wie haben das Trainer vor paar Jahren mit nur 3 wechseln gemacht das sich die ganze Statik des Spiels ändert 🤔

@hub….

Bei dieser Truppe ist es mittlerweile egal, wen du einwechselst.
Die Truppe funktioniert nicht mehr.
Das hatte sich schon die letzten 2 Spielzeiten angedeutet.
Und jetzt brechen die Probleme einfach voll durch.

Mich würde nicht wundern wenn der Fcb morgen alle überrascht. Es wäre nicht das erste mal daß nach mageren Auftritten in wichtigen Spielen eine gute Leistung gezeigt wird.
Die Hoffnung stirbt zuletzt!

@trisel

Das hoffen wir alle.
In der Vergangenheit hat der FCB schon oft gezeigt, dass er das kann.
Aber diesmal fehlt mir der Glaube daran.
Wer sich von Heidenheim in 45 Minuten so vorführen lässt…
Das Spiel in Heidenheim war keineswegs unwichtig– jedenfalls, wenn man vorher auf die Tabelle gesehen hat.
Aber vielleicht überfordert das Lesen der Tabelle manche unserer Kicker.

Einen besseren Trainer der Deutsch spricht, wird man nicht bekommen!
Diese Kündigung war ein riesen Fehler!

Tuchel ist der deutsche Pep! Wer das nicht sieht, hat 0 Ahnung von Fußball!

Auch Tichels Ehrlichkeit ist mehr als menschlich, wer das nicht zu schätzen weiss, ist sozial total verkommen/verweichlicht.

Diesen Glücksgriff zu kündigen, ist mehr als nur lächerlich!

@Tobias

Richtig.

Tuchel hat leider eine sehr schlechte Bilanz vorzuweisen, noch schlechter als Nagelsmann in seinem zweiten Jahr bei uns. Und Nagelsmann hatte im zweiten Jahr nicht mal einen Mittelstürmer und Torjäger im Kader.

Das Schlimme an der Leistung der Mannschaft unter Tuchel ist, dass nicht nur die Ergebnisse schlecht sind, sondern sie hat auch in fast jedem Spiel eine längere grottendchlechte Phase. Und die Aufgabe eines Trainers ist nun mal, dass er sowas abstellt, indem er die Mittel, die er dazu zur Verfügung hat, erfolgreich einsetzt. An dieser Aufgabe ist Tuchel leider gescheitert.

Natürlich ist er nicht alleine Schuld, auch die Spieler machen viel falsch. Aber es sind, bis auf Upa, alles Soieler dabei, die früher schon gezeigt haben, dass sie es viel besser können. Warum also spielen fast alle unter Tuchel meist unter dem Niveau, welches sie früher hatten, sei es nun bei Bayern oder anderswo?

Die von Tuchel ständig offen zur Schau gestellte totale Ratlosigkeit hilft auch nicht weiter, sowas hab ich noch von keinem Trainer jemals gehört.

Tuchel hat leider eine sehr schlechte Bilanz vorzuweisen, noch schlechter als Nagelsmann in seinem zweiten Jahr bei uns. Und Nagelsmann hatte im zweiten Jahr nicht mal einen Mittelstürmer und Torjäger im Kader.

Das Schlimme an der Leistung der Mannschaft unter Tuchel ist, dass nicht nur die Ergebnisse schlecht sind, sondern sie hat auch in fast jedem Spiel eine längere grottendchlechte Phase. Und die Aufgabe eines Trainers ist nun mal, dass er sowas abstellt, indem er die Mittel, die er dazu zur Verfügung hat, erfolgreich einsetzt. An dieser Aufgabe ist Tuchel leider gescheitert.

Natürlich ist er nicht alleine Schuld, auch die Spieler machen viel falsch. Aber es sind, bis auf Upa, alles Soieler dabei, die früher schon gezeigt haben, dass sie es viel besser können. Warum also spielen fast alle unter Tuchel meist unter dem Niveau, welches sie früher hatten, sei es nun bei Bayern oder anderswo?

Die von Tuchel ständig offen zur Schau gestellte totale Ratlosigkeit hilft auch nicht weiter, sowas hab ich noch von keinem Trainer jemals gehört.

Sie haben ihn bisher nicht raus geworfen und werden es nicht. Vielleicht, weil es ein Eingeständnis eigener Fehler wäre. Wer weiß das schon. Vielleicht sind sie der langjährigen Erfolge auch einfach nur überdrüssig 😂

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.