Bayern-Verlängerung: Sané kündigt „intensive Vertragsgespräche“ an

Vjekoslav Keskic
Foto: Getty Images

Der FC Bayern möchte den auslaufenden Vertrag mit Leroy Sané verlängern. Dem Vernehmen nach drängen die Münchner auf eine Einigung vor der Fußball-Europameisterschaft. Der 28-Jährige selbst hat nun betont, dass die Gespräche in den kommenden Wochen intensiviert werden.



Die Sport BILD hatte zuletzt enthüllt, dass die Bayern die Vertragsverlängerung mit Leroy Sané gerne zeitnah über die Bühne bringen würden. Der Offensivspieler bestätigte jetzt, dass sein Management bereits im Austausch mit dem Klub stehen würde: „Meine Verantwortlichen sind in Kontakt mit dem FC Bayern.“

Eine Einigung ist bisher aber nicht in Sicht: „Es gibt einige Sachen, von denen das abhängt“, so Sané. Demnach nehmen die Verhandlungen jetzt erst richtig Fahrt auf: „Das wird in den nächsten Wochen wahrscheinlich ein bisschen intensiver sein.“

Sané droht eine Gehaltskürzung

Nach Informationen der Sport BILD möchten die Münchner die Zusammenarbeit mit Sané über den Sommer 2025 hinaus fortsetzen. Auch wenn dieser seit Monaten in einem Formtief steckt, sind die Bayern-Bosse von dessen Arbeitsmoral, verbesserten Einstellung und der Offenheit gegenüber dem Verein positiv beeindruckt.

Dem Vernehmen droht Sané allerdings eine Gehaltskürzung. Mit einem kolportierten Salär von rund 20 Millionen Euro gehört der Offensivspieler derzeit zu den Top-Verdienern an der Isar. Dies könnte sich bald ändern. Demnach könnte der neue Vertrag eine deutlich größere variable Komponente enthalten als bisher.

Sané selbst lässt sich vom Vertragspoker nicht beeinflussen: „Aktuell mache ich mir darüber keine Gedanken. Ich bin im Hier und Jetzt.“ Der DFB-Nationalspieler hat kürzlich jedoch betont, dass er sehr gerne beim deutschen Rekordmeister bleiben würde: „Ich fühle mich sehr, sehr wohl in München und habe große Ziele mit dem Verein.“ Vor allem das Champions-League-Finale 2025 in der Münchner Allianz Arena reizt den Flügelstürmer.

THEMEN
Teile diesen Artikel