In knapp einer Stunde rollt der Ball im Emirates Stadium in London. Der FC Bayern ist zu Gast beim FC Arsenal und bestreitet das Viertelfinal-Hinspiel in der Champions League. Hier sind die Aufstellungen zu dem Spiel.
Während Thomas Tuchel bei der 2:3-Niederlage gegen den 1. FC Heidenheim zuletzt auf zahlreiche Spieler verzichten musste, kann der FCB-Coach im Topspiel gegen Arsenal personell aus dem Vollen schöpfen.
Mit Manuel Neuer, Aleksander Pavlovic, Kingsley Coman, Noussair Mazraoui und Leroy Sane feiern fünf Bayern-Profis ihr Kader-Comeback.
Tuchel nimmt fünf Wechsel vor
Wie bereits zu erwarten war, feiert Kapitän Manuel Neuer sein Comeback im Tor der Münchner. Davor setzt Tuchel auf eine Viererkette mit Joshua Kimmich (rechts), Alphonso Davies (links) und Eric Dier und Matthijs de Ligt im Abwehrzentrum. Minjae Kim und Dayot Upamecano mussten ihren Platz in der Innenverteidigung räumen.
Im defensiven Mittelfeld beginnen Leon Goretzka und Konrad Laimer. Youngster Pavlovic, der knapp drei Wochen krankheitsbedingt ausfiel, sitzt zunächst auf der Bank.
Davor kommt eine offensive Dreierreihe mit Jamal Musiala, Leroy Sane und Serge Gnabry zum Einsatz. Im Sturmzentrum ist Harry Kane gesetzt.
Im Vergleich zum Liga-Spiel gegen Heidenheim hat Tuchel damit fünf Veränderungen an seiner Startelf vorgenommen.
Auf der Bank sitzen zunächst: Peretz, Ulreich – Upamecano, Minjae, Coman, Choupo-Moting, Bryan, Guerreiro, Müller, Tel, Mazraoui, Pavlovic
Die Aufstellungen in der Übersicht
FC Arsenal: Raya, White, Saliba, Gabriel, Kiwior, Rice, Joginho, Ödegaard, Saka, Martinelli, Havertz
FC Bayern: Neuer – Kimmich, de Ligt, Dier, Davies – Laimer, Goretzka – L. Sané, Musiala, Gnabry – Kane