FC Bayern News

Eberl kündigt neue Bayern an: “Wir haben ein paar Dinge auf den Tisch gelegt”

Max Eberl
Foto: IMAGO

Der FC Bayern hat zuletzt zwei Niederlagen in Folge in der Bundesliga kassiert und sich teilweise in einem desaströsen Zustand als Mannschaft präsentiert. Sportvorstand Max Eberl hat nun verraten, dass es nach der Heidenheim-Blamage eine Aussprache gab. Der 50-Jährige kündigte einen neuen FC Bayern an.



Leroy Sane hat auf der Pre-Match-PK vor dem Duell gegen den FC Arsenal bereits angedeutet, dass es FCB-intern eine Aussprache gab. Sportvorstand Max Eberl hat dies jetzt bestätigt. Der 50-Jährige ist überzeugt davon, dass diese zwingend notwendig war: “Wir haben uns am Sonntag ausgesprochen. Wir haben ein paar Dinge auf den Tisch gelegt. Die letzten beiden Tage haben sich sehr gut angefühlt. Ich bin mir sehr sicher, dass wir heute einen anderen FC Bayern als in der Bundesliga sehen werden”, betonte dieser kurz vor dem Auswärtsspiel bei den Gunners im Gespräch mit Amazon Prime Video.

“Heute ist ein Tag, um sich selbst aus dem Sumpf zu ziehen”

Mit Blick auf die aktuelle Formkurve gehen die Bayern nicht als Favorit in das schwere Spiel gegen den Tabellenführer der englischen Premier League. Eberl ist aber überzeugt davon, dass die FCB-Stars in der Lage sind, heute eine Trendwende zu schaffen: “Heute ist ein Tag, um sich selbst aus dem Sumpf zu ziehen. Die Mannschaft hat bereits bewiesen, dass sie das kann. Wir haben sehr große Schlachten geschlagen. Es ist ein anderer Wettbewerb, in dem wir bisher ganz gut ausgesehen haben.”

Zeitgleich nahm der Sportchef der Münchner die Spieler in die Pflicht und stellte sich schützend vor Thomas Tuchel, der zuletzt sehr stark in der Kritik stand: “Ich bin bei den Sitzungen dabei, ich bekomme alles mit. Das muss die Mannschaft schon auf dem Platz lösen.”

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
18 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Hört sich gut an, dann hoffen wir mal auf eine Reaktion.

ich habe langsam das Gefühl, dass die Tuchel-Entlassung ein Fake des Vereins war, um den Charakter der Mannschaft zu testen…

JASICHERWARSIEDAS

Und um die Medien auf ne falsche Fährte zu locken.

Wäre etwas unorthodox. Ich fände es aber cool.

Den Gedanken hatte ich auch schon mal. Nötig wäre ein Charaktertest bei einigen Spielern
auf jeden Fall.

LOGO, der Charakter sieht man, wenn sie Gas geben wollen-Arsenal!

Werden wir ja gleich alle sehen ich hoffe wirklich nur das Beste auf geht’s 👍👍

Pack Ma ‘s 💪😃

Interessant war auch die Ausführung von T. Kemme über M. Neuers Standhaftigkeit. 🤣

Hoffentlich gehört dazu, dass Schlafmütze Davies verkauft wird.

ZUM GLÜCK IST DER BEIM RÜCKSPIEL GESPERRT

Wenn der turnaround mit einer Aussprache möglich gewesen wäre, hätte die negative Entwicklung nicht so lange angehalten… und es wäre keine Trainersuche notwendig. Ich bleibe bei sämtlicher Kritik und glaube bei diesem Kader nicht an einen turnaround.

War Davies bei der Besprechung auch dabei.Wenn ich das Gegentor zum 1:0 sehe,dann war Davies überall,aber nicht in der Besprechung.

Davis ist in Madrid bei Alaba Händchen halten wegen Verletzung.

Davis läuft rum wie Falschgeld, mit Abstand schlechtester Bayernspieler. Technische Defizite. 🤷🏻 Kanadischer Hundertmeterlauf Sprinter, aber kein Fußballer

Oder er war noch in der Besprechung und er kam deswegen zu spät 🤣

Das Spiel gegen Arsenal war eine deutliche Leistungssteigerung. Jetzt sollte es gegen Köln bestätigt werden.

Ich wünsche viel Glück das -alles gelingt.

Heute mal ein gutes Spiel in Arsenal gezeigt, außer dem Abwanderer Davies, Note 4,5!
Gut waren Gnabry, Sané und Kane, der Rest Durchschnitt, außer Laimer-4.
Für das Rückspiel wird´s nochmal heiß!
Gas geben, dann gelingt es!

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.