Bittere Nachrichten für den FC Bayern, vor allem für Serge Gnabry. Der 28-jährige Offensivspieler hat sich beim Champions-League-Spiel beim FC Arsenal eine Oberschenkelverletzung zugezogen und fällt erneut aus.
Mit seinem Treffer zum zwischenzeitlichen 1:1-Ausgleich in der 18. Minute war Serge Gnabry maßgeblich am 2:2-Remis der Bayern beim FC Arsenal beteiligt. Der Flügelflitzer gehörte bis zu seiner Auswechslung zu den besten FCB-Akteuren auf dem Platz. In der 70. Minute musste Gnabry jedoch angeschlagen den Platz verlassen.
Wie Thomas Tuchel nach dem Spiel bekannt gab, hat sich der Offensivspieler eine Muskelverletzung zugezogen: „Leider wird Serge Gnabry wieder ausfallen. Er hat etwas gespürt, es ist eine Oberschenkelverletzung“, erklärte der Cheftrainer der Münchner bei Prime Video.
„Es geht ihm nicht gut“
Auch Sportvorstand Max Eberl bestätigte, dass die Münchner vorerst auf den DFB-Nationalspieler verzichten müssen: „Er fällt wieder aus. Es geht ihm nicht gut. Er weiß, dass er etwas hat“.
Besonders bitter: Gnabry fiel Anfang des Jahres aufgrund einer Muskelverletzung knapp zwei Monate aus. Der Außenstürmer feierte erst Anfang März sein Comeback und hat sich in den letzten Spielen in starker Form präsentiert.