Der FC Bayern hat sich im Viertelfinal-Hinspiel in der Champions League ein 2:2-Unentschieden beim FC Arsenal erkämpft. Thomas Tuchel zeigte sich nach dem Spiel nicht komplett zufrieden mit dem Ausgang der Partie.
Nach einem frühen Rückstand durch Saka (12.) drehten die Bayern die Partie gegen Arsenal noch in der ersten Halbzeit durch Treffer von Serge Gnabry (18.) und Harry Kane (32.). Die Gunners konnten in der zweiten Hälfte (76., Trossard) nochmals Ausgleich uns sicherten sich damit ein 2:2-Unentschieden.
Thomas Tuchel war mit der Leistung seiner Mannschaft zufrieden, haderte dennoch mit dem Ergebnis: „Ich denke wir hätten heute gewinne können. Wir hatten die Chance von Kingsley am Ende und hätten noch einen klaren Handelfmeter bekommen können“, erklärte dieser im Gespräch mit Prime Video.
„Dann kommen wir weiter…“
Dennoch kann der 50-Jährige mit dem Remis leben, vor allem weil die Münchner das Rückspiel in einer Woche in der heimischen Allianz Arena bestreiten: „Wir wussten, dass wir besser spielen müssen als zuletzt in Heidenheim. Wir haben ein Unentschieden, die Ausgangslage ist klar. Wir brauchen die Unterstützung der Fans und die gleiche Leidenschaft wie heute, dann kommen wir auch weiter.“