“Bayern zeigt sein Champions-League-Gesicht” – Pressestimmen zum Remis gegen Arsenal
Mit dem 2:2-Unentschieden beim FC Arsenal haben sich die Bayern ein gute Ausgangslage für das Rückspiel in einer Woche gesichert. Besonders erfreulich ist zudem die Tatsache, dass der FCB sich stark formverbessert präsentiert hat, im Vergleich zu seinen letzten Auftritten in der Bundesliga. Hier sind die Pressestimmen zu dem Spiel.
Die wenigsten Fans und Experten hätten nach der 2:3-Blamage gegen Heidenheim damit gerechnet, dass die Bayern solch eine Leistungssteigerung gegen den FC Arsenal hinlegen können. Selbst der frühe Rückstand hat die Münchner nicht aus dem Konzept gebracht. Der FCB kämpfte sich zurück in die Partie und lag bis zur Schlussphase mit 2:1 in Front. Am Ende kassierte man jedoch noch den 2:2-Ausgleich.
Hier sind die Pressestimmen
Sky: “Bayern im CL-Modus! Starker FCB verdient sich Remis beim FC Arsenal”
BILD: “Bayern ist wieder da!”
Sport1: “Arsenal-Schreck Kane mit Rekord”
SPOX: “Kein Sieger in London: Eiskalte Bayern erkämpfen sich Unentschieden gegen Arsenal”
kicker: “FC Bayern zeigt “Champions-League-Gesicht” und holt 2:2 bei Arsenal”
Süddeutsche Zeitung: “Die Bayern zeigen ihr Champions-League-Gesicht”
tz: “CL-Traum lebt weiter: Starker FC Bayern holt Remis beim FC Arsenal”
Abendzeitung München: “Bayern zeigt starke Reaktion gegen Arsenal: “Der Traum von Wembley lebt””
ran: “Reife Leistung beim FC Arsenal: Eiskalter FC Bayern darf träumen”
Internationale Pressestimmen
BBC: “Kane trifft beim Unentschieden von Arsenal gegen Bayern München”
Daily Mail: “Bukayo Saka und Arsenal sind fassungslos”
The Telegraph: “Arsenal übersteht Champions-League-Schreck, nachdem Kane und Bayern die Party zu stören drohten”
Independent: “Spätes Drama beim Unentschieden der Gunners gegen die Bayern”
The Sun: “2:2 gegen Bayern: Gunners wüten nach dem verweigerten Elfmeter gegen Saka”
Mirror: “Trossard rettet Arsenal gegen die Bayern”
L’Equipe: “Entscheidung vertagt: Arsenal und Bayern liefern sich packendes Duell”
ESPN: “Arsenal rettet Unentschieden gegen Bayern im Hinspiel”
Die Bayern haben wirklich gut gespielt, insbesondere nach den Niederlagen in der BL… hinten kompakt gestanden, fast nichts zugelassen, da hat jeder für jeden gekämpft. Das 2:2 war etwas unglücklich… mit dem nicht gegebenen Elfmeter für den FCB, hätten die Jungs den Sack zu machen können… aber der Schiri war dagegen!
Insgesamt solide, gute Leistung.
Ich finde es gut, dass sie nicht gewonnen haben. So weiss jeder, dass man im Rückspiel 100% geben muss!
@Fantomas
Ganz genau.
Ich hätte schon gerne einen Sieg gesehen. Man kann auch mit 100% geben im 1/4 Finale ausscheiden.In dem Wettbewerb und den spielen braucht man auch etwas glück. Wir hatten schon geügend spiele, in denen Bayern haushoch überlegen war und dennoch ausgeschieden ist. Gegen Arsenal kommen wir aber mit so einer Leistung zuhause weiter.
Ich denke aber insgesamt geht das unentschieden für beide Mannschaften i.O. Obwohl ich das Gefühl hatte,dass Bayern mit dem Druck und der Situation, gerade in der letzten 1/4 Stunde, deutlich besser zurecht kam.
Den Auftritt der MAnnschaft fand ich gut. Die Einstellungen der Spieler hat auf jeden Fall gestimmt, das war sehr gut. Aber das ist eigentlich auch das, was man von den Spielern in jedem Spiel erwarten kann.. Spielerisch hat man schon gesehen, das Bayern sich unter TT nicht entwickelt hat. Ich möchte die Leistung nicht schlecht reden. Ich würde mir gerne wieder mehr Dominaz im Spiel wünschen (in Zukunft..)
Ich finde ja ganz interessant, dass einige ENGLISCHE Medien den verweigerten “Saka-Elfer” thematisieren und den verweigerten, glasklaren Handelfmeter gar nicht erwähnen.
Man sieht hier schon, wie sich der englische Fussball, und auch die Einstellung der englischen Medien geändert hat.
Vor 20 Jahren hätte Saka für diese Aktion von seinen eigenen Mitspieler eine Ohrfeige gekriegt, wäre von den Fans im Stadion ausgebuht und von den Medien scharf kritisiert worden.
Und jetzt? Bitter!!
@La…
Da bin ich ganz deiner Meinung.
Das in der Nachspielzeit war kein Elfmeter.
Saka fällt ja regelrecht in MN rein.
Das Handspiel hingegen war einer.
Die Erklärung des Ex-Schiri Wagner finde ich skurril und nicht nachvollziehbar.
Lieber Johannes, kleine Ergänzung: noch hanebüchener fand ich die Auslegung des Schiris am Platz und dessen anschließende Begründung. Frage mich, wozu es überhaupt ein Regelwerk gibt!
@Tom
Das war ne tolle Leistung.
Erneut so eine Vorstellung im Rückspiel, und wir können weiterkommen.
Gut gespielt. Nicht mehr, nicht weniger.
Hätten die Spieler immer so gekämpft, würden wir heute nicht von Umbruch oder einem neuen Trainer sprechen. Charakterloser Haufen.
Ein eindeutiger Beweis das es sonst Arbeitsverweigerung war.
Die meisten Spieler sind von ihrer Einstellung her nicht würdig für Bayern zu spielen.
Und jetzt wieder alles gut heißen …wäre nicht akzeptabel.
Van…
Absolut richtig.
Stimmt 100%
Vor dem Spiel hätte ich ein 2:2 mit Handkuss angenommen. Nach dem Spiel tendiere ich eher dazu, dass wir das Spiel gewinnen hätten müssen. Nichtsdestotrotz hat hier jeder, bis auf Davies mal wieder, eine starke Leistung geboten.
Schiri war jedoch mal wieder eine Katastrophe, aber das ist ja nichts Neues bei internationalen Spielen von deutschen Mannschaften.
Klarer Handelfmeter in der 66. Minute, niemals gelb für Davies und so ziemlich alle Entscheidungen wurden für Arsenal gepfiffen. Wie Saliba und Gabriel ohne gelb davon gekommen sind, weiß bloß Gott.
Ich hoffe, dass im Rückspiel wieder Pavlovic starten kann und man dominanter auftritt. Durch das Pressing von Arsenal fand eigentlich kein Spielaufbau statt. Trotzdem haben Goretzka und Laimer das gut gemacht gestern.
Für das Rückspiel bin ich deutlich optimistischer, als ich es gestern vor dem Spiel war. Anscheinend können wir in der CL doch eine andere Form aufrufen.
Dier und dL haben gestern Werbung in eigener Sache gemacht. auf Phonzies Seite wurde sehr viel Druck gemacht (…Saka..). das Unentschieden ist ok, als Ausgangslage.
mich kotzt es nur an, das Gnabry wieder verletzt ausfällt. bitter für das Rückspiel
ich musste auch gerade laut lachen als ich das las …
Wäre das auch möglich mit Kim und ups🤔
Sportzeitschriften, die einen Strafstoß gegen Bayern fordern; Experten, die ein offensichtliches Handspiel abtun; Ein Spieler, der eine sichere Torchance aus Ego-Gründen vergibt, es dann glücklich durch einen (berechtigten) Strafstoß wieder gut macht, eine zweite 100%ige zielsicher daneben semmelt; Eine Schwalbe in der Nachspielzeit.; Ein Schiedsrichter, der offensichtlich komplett überfordert mit dem Spiel und Regelwerk war; Eine bereits vor dem Spiel getroffene Vereinbarung zur Benachteiligung der Auswärtsmannschaft (andere Vereine haben Fans, die zünden Spieltag für Spieltag das Station an und bewerfen vorsätzlich Spieler, werden aber nicht bestraft)… Das Spiel hatte wirklich alles. Nur dieses eine Gegentor hätte man ganz einfach mehrfach verhindern können, aber es gehört halt zum Spiel-Stil unter Tuchel. Schade. Ob ein Sieg wirklich verdient gewesen wäre, ist zwar zweifelhaft. Aber es wäre drin gewesen. Ob mit korrekten Schiedsrichterentscheidungen oder ohne.
ESPN denkt Kane hätte einen Doppelpack erzielt? Oder hat da die Übersetzung versagt?
Außerdem sagt meine Oma, dass die Bubis diesmal ganz toll gespielt haben. Vielleicht ergänzt ihr das noch oder ihr macht einen neuen artikel daraus.