Dreesen über Bayern-Auftritt gegen Arsenal: „Totgesagte leben länger!“

Vjekoslav Keskic
Foto: IMAGO

Nach den desaströsen Auftritten in der Bundesliga gegen Dortmund und Heidenheim hätten die wenigsten Fans und Experten ernsthaft damit gerechnet, dass die Bayern in der Lage sind, gegen den FC Arsenal auf Knopfdruck eine Leistungssteigerung abzurufen. Die Münchner haben sich beim gestrigen 2:2-Unentschieden stark formverbessert präsentiert. Bayern-CEO Jan-Christian Dreesen zeigte sich nach dem Spiel sichtlich zufrieden.

Mit dem 2:2-Remis beim FC Arsenal haben sich die Bayern eine gute Ausgangslage für das Viertelfinal-Rückspiel gegen die Gunners in einer Woche gesichert. Mit den eigenen Fans im Rücken wollen die Münchner mit einem Heimsieg den Einzug ins Halbfinale der Königsklasse perfekt machen.

Jan-Christian Dreesen zeigte sich begeistert über Auftritt der Bayern am Dienstagabend im Emirates Stadium: „Totgesagte leben länger! Was war das heute für ein Tag? Ihr dürft heute stolz auf euch sein! Gratulation! Die Mannschaft hat heute ihr wahres Gesicht gezeigt. Das war ein mehr als verdientes 2:2“, erklärte der Bayern-CEO auf der Bankettrede nach dem Spiel.

„Jeder in Europa muss sich vor uns in Acht nehmen!“

Dreesen ist überzeugt davon, dass die Bayern mit solch einer Leistung sehr weit kommen können in der Champions League: „Es war heute eine Teamleistung. Das war heute richtig schön anzuschauen. Das war das wahre Gesicht des FC Bayern. Das wollen wir immer sehen, dann muss sich jeder in Europa vor uns in Acht nehmen! Nächsten Mittwoch müssen wir zeigen, wer der FC Bayern ist.“

Auch wenn der 56-Jährige die Mannschaftsleistung in den Fokus stellte, verteilte er dennoch ein Sonderlob an die beiden Torschützen der Bayern: „Ich möchte zwei Spieler hervorheben: Serge Gnabry, es war ein fantastisches Spiel von dir, wir wünschen dir von Herzen gute Besserung.“ Zudem lobt er Harry Kane für seinen Elfmeter: „Thanks for that!“

Teile diesen Artikel